HORNBACH Baumarkt GmbH - Zentrale Verwaltung

IZ NÖ-Süd Straße 3 2351 Wiener Neudorf Mödling Niederösterreich
Baumarkt

    Leistungen

    Baumärkte

    Fachbereiche

    Baufertigteile
    Baustoffe
    Bodenbeläge
    Elektro
    Farben
    Fliesen
    Garten
    Holz
    Sanitär
    Werkzeuge

    Services

    Farbmischservice
    Ratenzahlungen
    Zuschnittservice

    Allgemein

    Onlineshop vorhanden

    Ja

    Adresse

    Beschreibung

    Über HORNBACH Die Hornbach-Gruppe ist einer der größten Betreiber von Bau- und Gartenmärkten in Europa. Der Gesamtkonzern Hornbach Holding AG umfasst neben dem größten operativen Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG (Bau- und Gartenmärkte/DIY) noch die Teilkonzerne Hornbach Baustoff Union GmbH (regionaler Baustoff- und Baufachhandel im Südwesten Deutschlands sowie in Lothringen / Frankreich) und Hornbach Immobilien AG (Immobilien- und Standortentwicklung). Im letzten Geschäftsjahr 2013/2014 (1. März 2013 bis 28. Februar 2014) hat die Hornbach-Gruppe ihren Umsatz auf 3,4 Milliarden Euro erhöht. Das Unternehmen beschäftigt über 16.500 Menschen. Seit 1996 ist Hornbach in Österreich tätig. Dort betreibt das Unternehmen derzeit zwölf Märkte. Insgesamt gibt es aktuell 147 Hornbach-Filialen in neun Ländern. Das 1877 gegründete Unternehmen wird heute in der fünften Generation von Mitgliedern der Familie Hornbach geführt. Seit den Anfängen als Baumarkt-Unternehmen prägt Hornbach mit Innovationen wie dem ersten kombinierten Bau- und Gartenmarkt (1968), dem ersten Megastore (1980) und dem ersten Drive-In (2003) die Branche. Seit Jänner 2013 gibt es auch den mit dem EURO Label zertifizierten Hornbach Onlineshop unter www.hornbach.at.

    Bewertungen (23)

    1.6
    1.0
    1.2
    1.4
    2.0
    1.5
    1.0
    2.6
    3.1
    1.7

    Keinen Mitarbeiter gefunden

    Heute ca. 13.10 Uhr habe ich versucht in der Filiale St.Pölten einen Heizkörper zu kaufen. Ich konnte meine gesuchte Größe in den Regalen nicht finden und machte mich daher auf die Suche nach einen Mitarbeiter. Nach ca. 10 Minuten Suche wandte ich mich an eine Information um einen Mitarbeiter zu ordern und wartete anschließend weitere 10 Minuten bei den Heizkörpern, niemand kam. Ich ging ein weiteres Mal zur Infostelle um noch einmal nach einen Mitarbeiter zu fragen, wartete abermals 10 Minuten aber niemand kam. Sehr verägert verließ ich dann das Geschäft, Einkaufen bei Hornbach werde ich in Zukunft vermeiden.

    2.3

    Altes Gerät verkauft

    Alle bemühen sich !Keiner macht etwas! (nur blabla)

    Antwort

    Werter HORNBACH-Kunde, vielen Dank für Ihre Anmerkung. Wir bedauern, dass es bei der Abwicklung Ihres Auftrages zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir arbeiten permanent an der Verbesserung unserer internen und externen Abläufe sowie Prozesse. Mit freundlichen Grüßen, Ihr HORNBACH-Team

    2.4

    Nie mehr Online-Shop

    Ich benötigte für ein kleines Gartenprojekt 18 verschiedene aber zusammenhängende Bauteile, die bis auf 3 Artikel in keinem meiner umliegenden Filialen lagernd waren, somit bestellte ich alles im Online-Shop. Lieferzeit wurde für alle Artikel, auch Nachfrage, mit ca. 7 Werktagen in der Filiale abholbereit, angegeben. Bezahlt hab ich die ganze Bestellung sofort via PayPal. Soweit, so gut. Da nach 2 Wochen, von meiner Bestellung noch immer nichts zu sehen war, auch die Sendungsverfolgung gab da keinen Aufschluss, rief ich einmal in der Filiale an, wo ich auf den ONLINESHOP verwiesen wurde, dort wurde mir eher unfreundlich die Auskunft sinngemäß gegeben: "wird schon kommen, wann ??? Keine Ahnung......" nach wiederum 3 Tagen, bekam ich von der Filiale, nachdem ich in der Sendungsverfolgung die Nichtübernahme der Bestellung ersehen konnte, die Auskunft: "Ware wurde NICHT übernommen, anscheinend war etwas nicht in Ordnung....". Wann nun endlich die Ware kommen soll, konnte mir niemand nur annähernd sagen, aber die "Ausrede"--> CORONA sei daran Schuld....Darauf hin fragte ich wegen einer Stornierung meiner Bestellung, "kein Problem, ein kurzes Email an den OnlineShop, und ich bekomme umgehend eine komplette Rückerstattung meiner bereits geleisteten Bezahlung.......Nach nunmehr 3!!! Wochen, noch immer kein Geld, auch auf mehrmalige Telefonische Anfrage, keine nachvollziehbare Antwort, eher nur UNFREUNDLICH. Ich hab mich nun an PAYPAL wegen einer "Konfliktlösung und Rückerstattung" gewandt, und das soll auch klappen. Zum Glück, kann ich den ganzen Sachverhalt auch nachweisen, den gesamten Mailverkehr, die Bestellung, Daten und Namen der Gesprächspartner...... Aber HORNBACH ist das alles egal, Auch ein direktes Email, an die Zentrale, ist denen völlig egal. Mein Fazit: NIE MEHR WIEDER ONLINESHOP, und auch so, werde ich, wie nun auch meine Bekannten HORNBACH meiden. Es gibt zum Glück vernünftige Alternativen.

    Antwort

    Werter HORNBACH-Kunde, vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback. Wir bedauern, dass es bei der Abwicklung Ihres Auftrages zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und Sie mit dem Service nicht zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, die Anliegen unserer Kunden so rasch und so gut wie möglich zu bearbeiten. Leider kann es jedoch aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen immer wieder zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen, hierfür bitten wir um Verständnis. Wir bedanken uns für diesen Hinweis und bitten Sie diesbezüglich mit uns Kontakt aufzunehmen. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte unserer Homepage. Mit freundlichen Grüßen, Ihr HORNBACH-Team

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Mehr über Bewertungen bei Herold
    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Jetzt Bewerten
    Datenstand: 17.10.2024

    Firmendetails

    Gründungsjahr
    1995
    Firmenbuchnummer
    FN 135514 k
    Bonitätsauskunft
    KSV1870

    Standorte