Die Autowäscherei Löffler - Michaela Löffler-Hofer GmbH

Julius-Ficker-Straße 85 1210 Wien Wien 21 (Floridsdorf) Wien
Autowäsche u -reinigung

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Adresse

    Bewertungen (5)

    3.2
    3.0
    3.0
    3.0
    3.8
    3.7
    1.0

    Kundenservice? Fehlanzeige!

    Ich wollte im Zuge einer Autowäsche einen Termin für eine umfangreiche Innenreinigung vereinbaren. Der Mitarbeiter in der Waschstraße meinte, ich solle nach der Autowäsche ins Büro kommen. Gesagt, getan. Im Büro „bediente“ mich derselbe Mitarbeiter. Er konnte oder wollte jedoch meine Fragen zur Preisliste der angebotenen Innenreinigungen mit den unterschiedlichsten Zusatzleistungen nicht ansatzweise beantworten. Z. Bsp. fragte ich, welche Zusatzleistung für die Entfernung von Jeans-Abfärbungen auf einem Ledersitz auszuwählen sei. Seine Antwort: „Abfärbungen können nicht entfernt werden; die Sitze werden nur abgewischt“. Und das bei möglichen zusätzlichen Kosten zwischen 15,00 € bis 25,00 € pro Sitz bzw. 49,00 € für „Leder reinigen & pflegen“!? Dann hat er mir ständig erklärt, was alles nicht möglich ist: „am Montag sind wir ausgebucht“, „am Dienstag geht es auch nicht“, „Mittwoch gibt es auch schon viele Reservierungen“, „außerdem müssen dazwischen immer wieder Fahrzeuge, des in der Umgebung angesiedelten Renault-Händlers, gereinigt werden - die brauchen nämlich keinen Termin“. Und dann der Überhammer: Ich wollte einen Termin für kommenden Donnerstag vereinbaren. Seine Antwort: „Termine kann ich nicht eintragen; dass muss online erfolgen“. Mir ist schon lange kein so schlechter „Kundenservice“ untergekommen!!!

    Antwort

    Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Benachrichtigung, die Art von Kundenservice liegt nicht in unserem Geschäftssinn und ich werde daraus sofort Konsequenzen treffen! Natürlich stehen wir Ihnen normalerweise wenn Sie schon zu uns kommen um eine Professionelle Autoreinigung zu bekommen mit einer Empfehlung zur Verfügung und die Termine werden natürlich auch vor Ort sofort vergeben! Ich darf mich vielmals für dieses Verhalten entschuldigen und wir wären für gerne unter 01/2564057 zur Verfügung! Ich hoffe sie geben uns eine Chance diese Fehlverhalten wieder gutmachen zu dürfen! Mit besten Grüßen Michaela Löffler-Hofer

    5.0

    Top Waschstraße

    Auto innen auf Neuwagennivo

    1.0

    ACHTUNG SACHBESCHÄDIGUNG!!!

    Da mein Auto durch den Grünflächenpfleger meiner Hausverwaltung verunreinigt wurde, war eine Reinigung notwendig. Da auch die Kosten von dem Grünflächenpfleger übernommen werden, wollte ich es nicht selbst machen und bin schließlich durch Herold auf die Fa. Löffler gekommen. EIN GROSSER FEHLER!!! Um mit den Kosten realistisch zu bleiben entschloss ich mich für die "Light Politur" um 85€. Erstens war ich überrascht dass die Reinigung in der Waschstraße zusätzlich verrechnet wurde. Okay, die paar Euro sind ja nicht so schlimm hab ich mir gedacht. Und auch die Politur war nicht besonders überzeugend, aber was will man schon um 85€. Alles nicht so schlimm, bis ich mir dann mein Auto (leider) zu Hause erst genauer angeschaut habe - die Hintere Stoßstange, die vor genau einer Woche um 1100€ erneuert wurde, war BESCHÄDIGT. Somit habe ich sofort bei der Fa. Löffler angerufen, und bin auf deren Wunsch sofort wieder hingefahren. Was jetzt kommt ist einfach nur eine Frechheit!!! Der dafür verantwortliche Arbeiter war extrem unfreundlich und auch aggressiv, lies nichteinmal vernünftig mit sich reden, wies die Komplete schuld von sich und dem Betrieb, kam nur mit den üblichen unglaubwürdigen Ausreden wie z.B. ein "Auffahrunfall" beim nach Hause fahren oder mein Lackierer ist schuld. Meiner Meinung nach ist der schaden 100%ig bei der Fa. Löffler passiert, entweder ein Parkschaden durch deren Mitarbeiter (z.B. da diese auch selbst in die Waschstraße gefahren sind) oder durch die Poliermaschine (mit dem Rand der Poliermaschine - Poliermaschine ausgekommen). Ich hatte aber nicht locker gelassen und weiter darauf bestanden, wodurch der Arbeiter weiter aggressiv war, und auch die Frau Chefin konnte nur schadenfroh lachen. Schließlich haben mich diese "Personen" einfach wie einen "Rotzbua" stehenlassen. Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit mit einen Rechtsanwalt dagegen vorzugehen, und den Fall vor Gericht zu klären. Schade dass ein Kunde so behandelt wird, und Rechtlich gegen eine Firma vorgehen muss. Ich kann nur einen jeden abraten in diese Firma zu fahren!!! ACHTUNG SACHBESCHÄDIGUNG!!!

    Antwort

    Unsere "Politur Light" um 85,00 ist für die Farbauffrischung und für den Schutz des Lackes gedacht. Die Dauer der Politur beträgt 1,5 - 3 Stunden, je nach Zustand des Lackes. Eine intensivere Behandlung des Lackes erfolgt bei unserer "Diamant Politur". Diese dauert mindestens 4 Stunden und bewirkt einen langfristigen Schutz und Farbvertiefung des Lackes, Entfernung leichter Kratzer und Witterungsschäden. Für unsere Leistungen haben wir ein hohes Niveau festgelegt, welches einen umfangreichen Qualitätsstandard unterliegt und unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind verpflichtet diesem Folge zu leisten. Viele Kunden treten an uns heran und bringen ihre große Zufriedenheit mit unseren Leistungen zum Ausdruck. Dies ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich. Da sich der Lack des betroffenen Fahrzeuges in einem guten Zustand befindet, konnte die "Politur Light" in der Mindestzeit fertiggestellt werden. Die Mitarbeiter waren bestrebt, dem Kunden die Wartezeit so gering wie möglich zu halten und die Politur im gewohnt hohen Qualitätsstandard zu leisten. Die Besichtigung des fertigen Fahrzeuges erfolgt immer mit dem Kunden. Dies ist uns wichtig, um etwaige Beanstandungen sofort beseitigen zu können. Auch hier erfolgte eine Besichtigung. Unsere Mitarbeiterin machte mit dem Kunden einen Rundgang um das Fahrzeug, dabei wurden keine Beanstandungen festgestellt. Danach wurde das Fahrzeug vom Kunden aus der Aufbereitungshalle gefahren. Wir bittenn um Verständnis, wennn wir nach Verlassen des Geländes keine Haftung mehr übernehmen können. Die Fahrzeug die uns übergeben werden, werden mit größter Sorgfalt behandelt, was nicht nur zu unserem Service dazugehört, sondern auch eine Selbstverständlichkeit ist. Das Fahrzeug wurde von unserer Mitarbeiterin durch die Waschanlage und danach sofort in die Aufbereitungshalle gefahren. Es fand weder vorher noch nachher eine Berührung mit einem anderen Fahrezeug oder Gegenstand statt. Dies kann jederzeit auf der Videoaufzeichnung verfolgt werden. Auf Grund der Beanstandung, die eine Stundes nach Verlassen der Waschstraße erfolgte, wurde noch am selben Tag eine Nachbesichtigung veranlasst. Der Standortleiter und die Mitarbeiterin, die die Politur durchführte, stellten zwei punktförmige Beschädigungen an der unteren Kanter der Stoßstange fest. Diese wurden bei der Politur weder festgestellt noch verursacht. Beide Mitarbeiter versuchten freundlich und sachlich zu bleiben. Jedoch sind mehrere gesuchte Schuldzuweisungen von Seiten des Kunden nicht leicht zu handhaben und geben sicherlich auch keinen Anlass zum Lachen. Wenn bezüglich eines punktuellen (zwei) Schadens, welcher mit einem Tupfen Lack beseitigt werden kann, ein Rechtsanwalt beauftragt werden muss, dann können wir dem nichts entgegen wirken. Aber wir werden diese Herausforderung gerne annehmen, da wir uns keiner Schuld bewusst sind. Im Gegenteil. Wir sind nicht nur bestrebt, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, sondern sie auch mit einem zufriedenen Lächeln davonfahren zu sehen und auch wieder aufs Neue auf unserer Waschstraße begrüßen zu dürfen. Man kann es aber nicht jeden recht machen.....dies tut uns leid. LÖFFLER Die Autowäscherei

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Mehr über Bewertungen bei Herold
    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Jetzt Bewerten
    Datenstand: 16.09.2024

    Öffnungszeiten

    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

    Kommentar von Die Autowäscherei Löffler - Michaela Löffler-Hofer GmbH

    Innenreinigungen: Mo-Fr 8:00-18:00, Sa 8:00-15:00 SB Waschen Mo-Sa 6:00-22:00, So,Feiertag 8:00-20:00 BITTE BEACHTEN SIE UNSERE WINTERÖFFNUNGSZEITEN! AB 1. Dezember bis Ende Februar schließt die Autowaschanlage um 19 UHR

    +43 1 2564057
    office@dieautowaescherei.atWEBSITE

    Zahlungsarten

    • VISA
    • Mastercard
    • Barzahlung
    • Bankomatkassa
    • Bankomat Quick

    Firmendetails

    Gründungsjahr
    2002
    Firmenbuchnummer
    FN 221626 x
    Bonitätsauskunft
    KSV1870