MANGO (Österreich) Handels GmbH

Kärntner Straße 22 1010 Wien Wien 1 (Innere Stadt) Wien
Textilwaren / Einzelhandel

    Leistungen

    Bekleidung

    Zielgruppe

    Damen
    Herren
    Kinder

    Kleidungsstücke

    Anzüge
    Blazer
    Blusen
    Hemden
    Hosen
    Jacken
    Jeans
    Kleider
    Kostüme
    Langarmshirts
    Mäntel
    Pullover
    Röcke
    Sakkos
    Shorts
    Sweater
    T-Shirts
    Tops
    Unterwäsche
    Westen

    Anlass

    Freizeitbekleidung
    Sportbekleidung

    Accessoires

    Gürtel
    Handschuhe
    Kopfbedeckungen
    Portemonnaies
    Rucksäcke
    Schals
    Schmuck
    Sonnenbrillen
    Taschen
    Tücher
    Uhren

    Sonstige Services

    Umtauschservice

    Allgemein

    Onlineshop vorhanden

    Ja

    Adresse

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    Arrogante und unhöfliche Supervisorin

    Sehr geehrte Damen und Herren, gestern, Donnerstag, den 12.7.2018 war ich ca. um 19 Uhr mit meiner Frau und mit einem Freund in Ihrer Mango-Filiale in 1010 Wien auf der Kärntnerstraße. Meine Frau und ich wollten mehrere Waren kaufen, die insgesamt einen Wert von ca. 183,-€ hatten. An der Kassa wollte ich mit meiner Bankomatkarte die Summe bezahlen. Daraufhin hat mir ein junger männlicher Verkäufer mitgeteilt, dass es momentan bei Bankomatkartenzahlung zu Ausfällen komme und er kurz die "Chefin" holen müsse, damit sie den Ausfall quasi beheben kann. Die sog. "Chefin", eine Dame, die ich ca. 45-50 Jahre alt schätze, teilte mir mit, dass Bankomatkartenzahlung, aufgrund eines Fehlers in der Filiale, nicht möglich sei und ob ich Bargeld abheben könne. Unweit vom Mango-Geschäft (ca. 50 Meter) auf der Kärntnerstraße gibt es ein Bankomat. Dort angekommen war zu sehen, dass der Bankomat außer Betrieb war, sodass wir kein Bargeld abheben konnten. Daraufhin sind wir zurück in die Mango-Filiale und direkt zu Kasse, wo unsere Verkaufsartikel standen. Ich teilte der sog. "Chefin" mit, dass der Bankomat außer Betrieb sei und fragte, ob wir die Ware bis zum nächsten Tag reservieren können (mittlerweile war es kurz vor Ladenschluss ), da ich im 1. Bezirk arbeite und in der Früh die Ware dann bar kaufen würde. Mit einem, mir bisher von einer Verkäuferin unbekannten und arroganten Ton, antwortete Sie kurz mit "nein, wir reservieren nicht!". Neben ihrer Tonart war es zusätzlich noch ihr präpotentes Verhalten, das mich dort sauer gemacht hat. Ich habe ihr daraufhin mitgeteilt, dass ich die Waren dann nicht kaufen werde. Ihr Vorschlag war diesmal, dass ich von einem anderen Bankomaten irgendwo im ersten Bezirk Bargeld abheben soll, wobei sie dieses "Angebot" wieder zurücknahm, nachdem ich ihr mitgeteilt habe, dass ich bei so einem Verhalten nicht bereit bin,überhaupt etwas zu kaufen. Ihre Antwort daraufhin war schlicht und einfach: "Verlassen Sie das Geschäft!". Nun meine Frage: Behandelt Mango so ihre treue (!!!) Kundschaft, die monatlich dort einkaufen? Ich versuche stets mit Empathie den VerkäuferInnen zu begegnen, da ich selber während meines Studiums in der Dienstleistungsbranche tätig war. Ein derartiges Verhalten ist jedoch nicht nur unprofessionell, sondern unhöflich und die einer Dame nicht würdig!

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    Datenstand: 17.10.2024

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