Roadbiker

Komödiengasse 10 1020 Wien Wien 2 (Leopoldstadt) Wien
Fahrräder u -bestandteile
  • praktische Öffnungszeiten

Leistungen

Fahrräder und -service

Fahrradverkauf

Elektrofahrräder
Rennräder
Stadträder
Trekkingräder

Weitere Angebote

Fahrradkomponenten
Fahrradzubehör

Werkstatt

Reparatur

Adresse

Fotos und Videos (1)

Bild 1 von Roadbiker

Beschreibung

Betrieben wird der Einzelhandel mit Fahrrädern und Zubehör.

Bewertungen (28)

3.8
4.0
3.5
3.7
4.0
3.8
2.7
4.4
4.6
1.5

Reklamation

Vorab: Kann mich den hier angeführten Kritikpunkten von anderen Kunden vollinhaltlich anschliessen.. Mein eBike hatte seit Beginn Macken, einige wurden gelöst (durch meine eigenen Analysen), blieben drei gröbere Beanstandungen die in die Gewährleistung fielen. Nr. 1: Akku kompromittiert durch kaputtes Ladegerät 2. Motor-Aussetzer 3. Ausfall Uhr-Anzeige Der Chef versprach sich der Probleme anzunehmen, wollte mir aber keinen konkreten Erledigungs-Termin nennen. Nach 3,5 Wochen (!) war mein Bike fertig, aber keines der Probleme gelöst, versprochene Arbeiten nicht ausgeführt, Unwahrheiten erzählt ("neuer Akku ist schon bestellt") dafür Kosten von 60,- mit der Begründung: "Specialized zahlt nicht alles" (Selbst der Franchisegeber zeigte sich erstaunt über diese Aussage und Geschäftspraktik) Auf meine Frage warum der beanstandete Motor samt Drehmomentsensor nicht getauscht wurde kam die Antwort des mit der Reparatur betrauten Mechanikers: "der hat gar keinen Drehmomentsensor, wir haben aber eh den Speedsensor getauscht") Diese Aussage ist definitiv falsch und nicht vertrauensförderlich, wenn ein Reparateur die Motoren der von seinem Unternehmen repräsentierten Marke (in diesem Falle Specialized) nicht im Detail kennt. Auf den darauffolgenden Brief mit der Aufforderung der Rückabwicklung des Kaufvertrages kam die lapidare Antwort: "wir haben die Sache unserem Rechtsanwalt übergeben" Wie ging die Sache nun aus: 1. Um diesen Shop mache ich seither einen Grossen Bogen. 2. Sämtliche Probleme wurden von einem anderen Specialized Experten kostenlos, rasch, unbürokratisch und freundlich gelöst.

1.9

Unfreundliche und überhebliche Bedienung

War mit meinem neuen Canyon Bike im Geschäft um mir einen Fahrradständer und eine Lenkerverlängerung zu kaufen. Freundlich bat ich um Beratung. Ich bekam mit lapidaren Kommentaren die Lenkerverlängerung, die obendrein nicht passte. Auf die Frage, ob der Verkäufer mir in der Kürze einen Fahrradständer empfehlen kann, bekam ich als Antwort: "ist ja keine Raketenwissenschaft". War vor ein paar Jahren in diesem Geschäft wegen eines Fahrradhelmes und wurde nach meiner Frage, nach einem günstigen Helm, sehr unfreundlich bedient. Hätte es nach dieser Erfahrung sein lassen sollen. 1. Präpotentes Personal 2. Schlechtes Service, da das Teil nicht passt und obendrein teuer war. Nie wieder

1.0

Schwierige Rückgabe und enttäuschender Service

Meine Erfahrungen mit dem Service bei Roadbiker waren frustrierend. Ich habe einen Vorbau gekauft und brachte mein Fahrrad mit, um sicherzugehen, dass das Teil passt. Trotzdem verkaufte mir der Chef ein unpassendes Teil. Als ich versuchte, es zurückzugeben, wurde mir keine Rückerstattung angeboten, sondern ein Gutschein. Meine Fähigkeit, das Problem richtig einzuschätzen, wurde bei jedem Besuch vom Chef in Frage gestellt. Nachdem ich beim dritten Mal mein Werkzeug mitbrachte und die Inkompatibilität bewies, erhielt ich schlussendlich doch eine Barerstattung. Der Chef weigerte sich allerdings bis zuletzt, das Teil selbst zu überprüfen, was mit minimalem Aufwand möglich gewesen wäre. Diese Erfahrung hat mich sehr enttäuscht und mich fühlen lassen, als wäre mein Anliegen nicht ernst genommen worden.

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Mehr über Bewertungen bei Herold
Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Jetzt Bewerten
Datenstand: 16.09.2024

Firmendetails

Gründungsjahr
2012
Firmenbuchnummer
FN 377489 g
Bonitätsauskunft
KSV1870