Pearle Österreich GmbH

Breitenfurter Straße 372/Top 35 1230 Wien Wien 23 (Liesing) Wien
Optiker
  • praktische Öffnungszeiten

Leistungen

Optiker

Angebote

Brillen
Kontaktlinsen
Lesebrillen
Sonnenbrillen
Spezialbrillen

Sonstige Services

Brillenversicherung
Sehtest

Adresse

Fotos und Videos (1)

Bild 1 von Pearle Österreich GmbH

Bewertungen (7)

3.4
4.7
3.3
3.8
3.0
2.8
2.3
3.3
5.0
1.7

Einfach nur Traurig

Die Richtung in die sich Pearl entwickelt ist einfach nur traurig. Vorweg das einzig Postive: die Mitarbeiter sind sehr freundlich und können nichts dafür. Soweit sogut, jedoch fängts schon damit an dass es Brillenfassungen die beim putzen brechen nicht mehr nachkaufen kann und es keine andere gibt, in die meine Gläser passen! Das nächste und größte Problem ist die Zeit die man dort braucht um überhaupt eine Brille zu bekommen! Eine Woche Wartezeit für einen Sehtest und weitere 2 Wochen bis die Brille da ist! Falls sie nicht passt - wieder warten; Echt Super. Eine Brille bestellen kann ich selbst auch, und die ist dann doppelt so schnell da, welchen Sinn hat ein Optiker der nichts machen kann außer mir zu sagen das er nichts machen kann?! Also entweder Sehtest beim Augenarzt machen, da bekommt man schneller einen Termin und Brille selbst bestellen oder noch besser einen Lokalen Optiker unterstützen der auch selbst eine Brille anfertigen kann.

4.3

Sehr gute Filiale

Freundlich, ausführliche Beratung. Komme sicher wieder. Manko bei optischen Sonnenbrillen: Die Auswahl der Farbtöne ist sehr eingeschränkt.

1.0

Premium Sehtest beworben, aber verweigert

Wenn ich die früheren Bewertungen hier lese und mit meiner Erfahrung vergangenen Montag vergleiche, hat sich bei PEARLE Riverside viel zum Schlechteren verändert. Ich wollte als Stammkinde von PEARLE wieder meine Sehfähigkeit überprüfen lassen um eventuell meine Brillen anzupassen. Schon bei der Anmeldung habe ich erklärt, dass die Rötung meiner Augen die Nebenwirkung eines vom Augenarzt seit Jahren verschriebenen Medikaments (Duotrav) seien. Nach halbstündiger Wartezeit wurde mir dann vom stellvertretenden Filialleiter - trotz neuerlicher Erklärung mit allen Details - gesagt, dass mit geröteten Augen ein Sehtest nicht gemacht wird. Auch der zuständige Regionalchef hat dann diese Verhaltensweise am Telefon bestätigt. Auch der Einwand, dass mit dieser Medikation schon mehrere Refraktionen auch im Riverside durchgeführt worden waren, ließen ihn bei seiner Stellungnahme bleiben. Am nächsten Tag wurde dann bei einer anderen Optiker-Kette der Test prompt und sorgfältig durchgeführt. Ich bin sicher, dass solche Situationen bei der Ausbildung von Optikern behandelt werden. Bleibt also nur der Schluss, dass in diesem Fall - in dieser Filiale - der Ausbildungsstandard (oder vielleicht auch nur die Kundenorientierung) überprüft werden sollten.

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Mehr über Bewertungen bei Herold
Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Jetzt Bewerten
Datenstand: 17.10.2024

Zahlungsarten

  • Sodexo
  • Barzahlung
  • Bankomatkassa