PROVENTUS Haustechnik - Notdienst-Thermentausch

Hardtgasse 7 1190 Wien Wien 19 (Döbling) Wien
Installateur

    Leistungen

    Installateure

    Leistungen

    24-Stunden-Service
    Bad- und Sanitärinstallationen
    Beratung und Planung
    Energieberatung
    Ersatzteileverkauf
    Gasgeräteservice
    Geräteaustausch
    Heizungsservice
    Neuinstallationen / Einbau
    Notrufdienst
    Reparaturservice
    Rohrbruchbehebung
    Rohrreinigung
    Sanierung
    Wartungsarbeiten
    gewerbliche Installationen
    innovative Energien

    Produktangebot

    Abflussrohre
    Armaturen
    Bäder
    Gasgeräte
    Heizungen
    Klimaanlagen
    Lüftungsanlagen
    Sanitäranlagen
    Solaranlagen
    Wasseraufbereitungsanlagen
    Wärmepumpen

    Adresse

    Fotos und Videos (5)

    Bild 1 von PROVENTUS Haustechnik - Notdienst-Thermentausch
    Bild 2 von PROVENTUS Haustechnik - Notdienst-Thermentausch
    Bild 3 von PROVENTUS Haustechnik - Notdienst-Thermentausch
    Bild 4 von PROVENTUS Haustechnik - Notdienst-Thermentausch
    Bild 5 von PROVENTUS Haustechnik - Notdienst-Thermentausch

    Beschreibung

    Proventus-Haustechnik ist der Installateur-Notdienst in Wien und Umgebung Ihrer Wahl, denn hier bieten wir Ihnen nicht nur qualifizierte Fachkräfte mit Erfahrung, sondern auch einen 24h Bereitschaftsdienst, sowohl an Werktagen, als auch an Sonn- und Feiertagen! Ob nun der Abfluss verstopft ist, die Wasserleitungen defekt sind, ein Wasserrohrbruch akkute Hilfe verlangt, die Heizung ihren Dienst versagt oder Sie ein anderer Notfall rund um Gas, Wasser, Heizung oder Elektro plagt: Die Profis von Proventus Haustechnik helfen Ihnen rasch und unkompliziert und beheben das Gebrechen! Rufen Sie einfach unter der Telefonnummer 0664/4261400 an und wir eilen Ihnen umgehend zu Hilfe. 24h, 7 Tage in der Woche für Sie zur Stelle Das Proventus-Notdienst-Team ist für Sie im Raum Wien und Wien Umgebung stets zur Stelle. Ob Sie nun in Purkersdorf, Mödling oder Mitten in Wien einen Installations-Notfall haben – Rufen Sie uns einfach an! Natürlich gilt das nicht nur Werktags, sondern auch an Sonntagen und Feiertagen.

    Bewertungen (3)

    2.3
    1.0
    3.0
    3.0
    2.3
    1.0
    1.0
    3.0
    3.0
    1.0

    Erfolglose Reparatur

    Offenbar brauchte meine Therme eine Reparatur, ich habe Proventus damit beauftragt. Die haben dann was ausgetauscht, ich hab bezahlt (nicht wenig) und jetzt sind 2 Monate vergangen und ich habe noch immer dasselbe Problem. Zwischenzeitlich gabs jede Menge Kommunikationsschwierigkeiten bis hin zu nicht vorhandenem Service und die Techniker vorort waren unfreundlich und einfach ungute Personen.

    5.0

    Super

    Sehr freundlich und kompetet

    1.0

    Unsachgemäßes Service mit hinterfragungswürdiger Reparatur

    Im Dezember 2018 ging mein Baxi Brennwertgerät auf Störung, kein Warmwasser, die Mieterin hatte über 2 Jahre kein Service veranlasst. Sie beauftragt ein Service bei der Firma Proventus, dieses wird wie sich später herausstellen sollte äußerst mangelhaft durchgeführt. Nach dem Service geht auch die Heizung nicht mehr, man beginnt ohne mein Wissen Teile zu tauschen, (dies ist nicht der Firma vorzuwerfen) zuerst den Motor des Umschaltventils, ohne Erfolg, nun wird die Pumpe getauscht, ebenfalls ohne Erfolg, zu guter Letzt dann auch noch die Platine. Insgesamt wird eine Rechnung von 1.595 Euro plus 130 Euro für das Service produziert – ohne Erfolg. Mein Misstrauen war geweckt da die ausgetauschten Teile im Zusammenhang mit der Störung keinen Sinn ergaben und die Firma entgegen den üblichen Gepflogenheiten die „defekten“ Teile einfach mitgenommen hat. Die Therme ging auch nach den von Proventus durchgeführten Arbeiten immer wieder auf Störung, am 19.03.2019 habe ich mit dem Chef telefoniert und wir haben uns auf ein Entgelt für die von Ihm erbrachten Leistungen von 1.000 Euro geeinigt die ich auch prompt überwiesen habe. Das war ein Fehler, denn auch nachdem ich dem Chef später die nachfolgende Liste des Werkskundendienstes zur Kenntnis brachte, ist man nicht bereit mir den Schaden zu ersetzen. Man argumentiert, dass der Werkskundendienst die von Proventus ausgetauschten Teile nicht noch einmal tauschen musste und die erbrachte Leistung somit in Ordnung wäre. Damals wusste ich auch noch nicht was ich durch den nach einigen weiteren Problemen mit der Therme beigezogenen Werkskundendienst in Erfahrung gebracht habe. Das Service wurde lt. Aussage des Baxi Kundendienst Technikers nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Folgende Mängel waren am Gerät festzustellen: 1. Das Elektrodenset war bereits verbogen und hätte ersetzt werden müssen. 2. Das Dichtungsset des Brenners wäre zu tauschen gewesen, was dem Zustand nach zu urteilen nicht erfolgt ist. 3. Der Brenner war innen verschmutzt was nach einem kurz zuvor gemachten Service so nicht der Fall sein darf. 4. Das Entleerungsventil war abgebrochen und musste ersetzt werden. 5. Der Stecker des Zündkabels war gebrochen, dadurch kam es immer wieder zu Fehlzündungen und damit auch zum Ausfallen der Therme. 6. Weiters wurde beim Service offensichtlich vergessen die Dichtung des Abgassammlers wieder einzusetzen, die Sauerstoffmesswerte waren auf 9% anstatt mindestens auf 20,6%. Daraufhin haben wir das Fehlen der Dichtung festgestellt und diese eingesetzt. 7. Verriegelungen von 2 Elektrosteckern im Gerät gebrochen. Die Stecker wurden beim Tausch der Teile offensichtlich unsachgemäß auseinander gerissen anstatt die Entriegelung zu betätigen. 8. Die Abdeckung des Elektroanschlusses ist im Bereich der Schraube gebrochen, wurde offensichtlich zu fest angezogen. 9. Zu guter Letzt wurde nach erfolgter Stickstoff Füllung des Druckausgleichsgefäßes, welches voll mit Wasser war, dieses in einem zweiten Einsatz ausgetauscht weil es defekt war, auch dies hätte Proventus leicht erkennen können. 10. Die im Zuge Ihrer Reparaturversuche ausgetauschten Teile wurden nicht wie üblich an Ort und Stelle gelassen sondern von den Monteuren mitgenommen, dies unter dem Vorwand gegenüber meinem Mieter, dass die Teile ja in der Firma jederzeit besichtigt werden können. Bei Baxi ist es entgegen der Aussage von Proventus nicht möglich Originalteile einem Gerät zuzuordnen. Es ist daher nicht mehr möglich festzustellen, ob die Teile wirklich defekt waren. Soweit die Zusammenstellung von Fehlleistungen dieser Firma.

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Mehr über Bewertungen bei Herold
    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Jetzt Bewerten
    Datenstand: 18.12.2024

    Öffnungszeiten

    Jetzt geöffnet
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

    Kommentar von PROVENTUS Haustechnik - Notdienst-Thermentausch

    unser Notdienst ist jederzeit unter 0664 4261400 erreichbar

    +43 1 3675879
    office@installateurnotdienst-wien.atWEBSITE

    Firmendetails

    Gründungsjahr
    2009
    Firmenbuchnummer
    FN 321765 i
    Bonitätsauskunft
    KSV1870
    Weitere Infos
    Tauschen Sie Ihre alte Therme gegen eine neue aus unserem Sortiment und profitieren Sie von den unschlagbaren Angeboten unserer Thermentausch-Aktion. Geräte der Marktführer Vaillant, Wolf, Junkers, Saunier, Baxi und Löblich finden sich in unserem Sortiment. Neben dem Gerätetausch umfasst unser Aktions-Service die Demontage und Entsorgung der alten Therme sowie die Lieferung und Montage Ihres Neugerätes.