Haunschmidt GesmbH & CoKG
- sehr freundlich
- sehr ordentlich
Leistungen
Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.
Adresse
Beschreibung
Willkommen bei Haunschmidt Ges.M.B.H. & Co. KG Wir sind ein Familienbetrieb und seit 1931 in Döbling tätig. Wir beschäftigen uns mit den Kleinsten Reparaturen bis zu ganzen Wohnhausinstallationen. Unsere Spezialgebiete sind: Gas, Sanitär, Heizung, Lüftung, Solar und KWL.
Weitere Informationen
Bewertungen (4)
SPITZE
Ich musste einen Termin wegen eines verstopften WCs vereinbaren. Techniker am Telefon sehr freundlich und ich bekam sogar bereits einen Termin am nächsten Tag! Der Mitarbeiter Alex kam extrem pünktlich mit einem Lehrling. Ich habe selten einen so netten und zuvorkommenden Handwerker wie Alex erlebt. Ich bekam auch alles was er gemacht hat genauestens erklärt. Diesen Mitarbeiter kann man nur weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön!
1a-Betrieb
Rascher Termin - umgehende, perfekte Kommunikation - Termine genau eingehalten - kleine Unzulänglichkeit umgehend in Ordnung gebracht - rasche, äußerst saubere, aber nicht hektische Arbeit der Monteure! Kann ich nur empfehlen! (Zumal 1 Installateur die kleine Arbeit nach 2 Wochen Funkstille nicht machen wollte, auf die Antwort des 2. Installateurs noch warte - und man Heizungen dringend im Winter braucht!)
Heizkesseltausch
Bei mir war der Heizkessel zu tauschen. Ich habe mich insbesondere wegen der guten Reputation eines über 40 Jahre bestehenden österreichischen Familienbetriebes für die Fa. Haunschmidt entschieden, auch wenn das Angebot nicht das preisgünstigste im Vergleich war. Die Mitarbeiter haben auf mich stets freundlich und anfangs kompetent gewirkt. Letztendlich wurde ich aber leider in unzähligen Punkten enttäuscht und der Zeitraum von Angebotslegung bis hin zur Endabrechnung zog sich von August 2017 bis Februar 2018. Ein kurzer Auszug des Projektverlaufes: • Der (sehr lange) Rauchfang (auf der Dachterrasse meines Nachbarn) sollte keinesfalls gekürzt werden – darauf habe ich im Vorfeld mehrmals hingewiesen. Eine passende Leiter, um den Rauchfang zu erklimmen war am ersten Arbeitstag nicht dabei. Es wurde ein provisorisches Podest errichtet auf dem die vorhandene Leiter aufgestellt wurde – sicherheitstechnisch bedenklich. Am Ende musste der Rauchfang von einem Spengler wieder instandgesetzt und für die Brennwertanlage adaptiert werden, da doch zu mit der Flex zu kürzen begonnen wurde. • Die zusätzlich nötigen Spenglerarbeiten wurden wochenlang nicht durchgeführt. Das führte dazu, dass mein Nachbar aufgrund des provisorisch errichteten Podests zum erklimmen des Rauchfangs wochenlang seine Dachterrasse nicht wie gewohnt nutzen konnte. • Ein Raumluftthermostat war am Anfang in der Planung gar nicht vorgesehen bzw. wurde es vergessen und erst nach meinem Hinweis darauf eingebaut. • Ein Anlegethermostat wurde trotz mehrmaliger Hinweise von mir vergessen einzubauen. Es sollte den nagelneuen Klebeparkett vor zu hohen Temperaturen schützen. Als dieser dann nachträglich eingebaut war, wurde mir versichert, dass die richtige Temperatur eingestellt wurde. Als ich das verschraubte Gehäuse geöffnet habe, stellte sich heraus, dass die eingestellte Maximaltemperatur viel zu hoch war. Das hätte schlimmstenfalls einen Totalschaden am Parkettboden zur Folge haben können, da der Kleber nur eine gewisse Temperatur verträgt. • Das Kondenswasser schwappt nach wie vor über, wenn sich der Kessel entleert, da der Ablauf zu hoch sitzt bzw. nicht entsprechend angepasst wurde. Ich habe mich damit abgefunden und einen kleinen Kübel darunter aufgehängt. • Die integrierte Pumpe war nach wenigen Tagen defekt weil eigentlich eine zweite (externe) Pumpe nötig gewesen wäre. Somit wurde die interne Pumpe getauscht und eine externe nachträglich eingebaut. • Die Meldung beim Rauchfangkehrer habe ich selbst vorgenommen, da wieder wochenlang nichts passiert ist. • Die Endabnahme durch die Wiener Netze kann nur durchgeführt werden, wenn neben dem Endbefund des Rauchfangkehrers auch eine Installationsanzeige • … Kurz gesagt: • Um das (meiner Ansicht nach für einen etablierten Installateurbetrieb) einfache Projekt eines Heizkesseltausches zu einem annehmbaren Ende zu bringen, habe ich unzählige zusätzliche Montagetermine gebraucht, Nachfristen setzen müssen, Anwalt und Sachverständigen mehrmals konsultieren müssen, mehrere eingeschriebene Briefe mit Sachverhaltsdarstellungen formulieren und abschicken müssen, unangenehme Situationen mit meinem neuen Nachbarn meistern müssen und letztendlich viel Nerven und Lebenszeit vernichtet. • Meiner Ansicht nach liegt das an einer kaum oder gar nicht vorhandenen internen Kommunikation zwischen Arbeitsvorbereitung/Innendienst und den Monteuren vor Ort, was letztendlich zu massiven (Anfänger-) Fehlern mit großem Risiko von Folgeschäden geführt hat. • Auch die Kommunikation zwischen Viessmann und dem Installateur ist zumindest als „schwierig“ zu bezeichnen. Fazit: Wenn sie sich diesen Aufwand sparen wollen, beauftragen Sie einen anderen Installateurbetrieb. Ich kann die Fa. Haunschmidt leider keinesfalls empfehlen.
"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."
Mehr über Bewertungen bei HeroldÖffnungszeiten
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Zahlungsarten
- Rechnung
Firmendetails
- Gründungsjahr
- 1973
- Firmenbuchnummer
- FN 6386 t
- Bonitätsauskunft
- KSV1870