WESTbahn Management GmbH
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Beschreibung
Betrieben wird eine private Bahngesellschaft (zwischen Wien und Salzburg bzw. Freilassing) für den Personenverkehr. Seit Dezember 2011 ist der Betrieb aufrecht.
Bewertungen (12)
Westbahn-Management - positive Kulanzlösung
Für meinen Sohn (Schüler) und mich (behindert) gab es von Seiten des Westbahn-Managements nun eine positive Kulanzlösung. Uns wird die Differenz erstattet, da es an diesem Tag eine wechselseitige Ticketanerkenntnis zwischen ÖBB und Westbahn gab. Ein großes Lob an das Management!
Trotz gültigem Behindertenausweis/Vorteilskarte keine Ermäßigung!
Ich bin mit meinem Sohn von Sonntag auf Montag mit der Westbahn gefahren. Ich zeigte meinen Behindertenausweis (70%) her - ich kann die Fahrpreisermäßigung lt. ausstellender Behörde in Anspruch nehmen. Welche auch für die ÖBB gültig ist. Ich sagte dies dem Schaffner. Er sagte, was für die ÖBB gültig ist, gilt nicht für die Westbahn?! Was unrichtig ist - personalisierte und gültige Vorteilskarten sind in der Westbahn lt. deren Homepage sehr wohl gültig!! Dass man ein vergünstigtes Ticket vorher kaufen muss, sagte er nicht! Dafür verrechnete er uns beiden den teuersten Preis - einem Schüler und einer Behinderten! Bei der ÖBB ist es hingegen möglich zu jeder Zeit und beinahe überall am Automat ein Ticket zu kaufen. Wir sind mit dem letzten Zug gefahren, da weniger Leute sind.
Frechheit
Heute mit der Westbahn gefahren (leise, wirklich leise!) telefoniert. Eine Frau beschwerte sich bei 2 „Stewards“, die beide plötzlich vor mir standen und mich gebeten haben, ich soll bitte zum telefonieren vor das Zugabteil gehen oder mich wo anders hinsetzen!!! Bitte wo ist das telefonieren im Zug verboten, erst recht wenn man leise spricht? Und was fällt dem Personal ein zu zweit, als wären sie von der Polizei bei einem Verbrecher, vor einem zu stehen und vor allen Leuten im Abteil die Aufmerksamkeit zu erregen? Habe eingewilligt kurz rausziehen, als ich wieder kam (nach ca.10 Minuten), stand eine der 2 Stewards noch immer bei der Frau und hat ihr bei ihrer Beschwerde über mich und Gott und die Welt, zugehört. Also viel zu tun hatte sie wohl nicht. Das Personal war etwas jünger als ich es bin und die Frau, die sich beschwert hat, war wesentlich älter, weshalb sich das Personal offensichtlich eingeschüchtert gefühlt hat. Aber so geht man nicht mit zahlender Kundschaft um, das ist eine Demütigung und eine Frechheit! Da ich oft beruflich unterwegs bin und des Öfteren die westbahn gewählt habe, hab ich solche und ähnliche Vorfälle schon öfter beobachtet. Kann nur jedem raten ein bisschen mehr zu zahlen und die ÖBB zu wählen, das werde ich in Zukunft mit Sicherheit, denn die legen mehr Wert auf Anstand und faires Kundenmanagement.
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Firmendetails
- Gründungsjahr
- 2008
- Firmenbuchnummer
- FN 319409 w
- Bonitätsauskunft
- KSV1870