KIKA

Wagramer Straße 246 1220 Wien Wien 22 (Donaustadt) Wien
Einrichtungshaus

    Leistungen

    Möbelhandel

    Möbelkategorie

    Badezimmer
    Büro
    Esszimmer
    Garten/Terrasse
    Jugendzimmer/Kinderzimmer
    Küche
    Schlafzimmer
    Schrankraum
    Vorzimmer
    Waschküche
    Wohnzimmer

    Weitere Produkte

    Beleuchtung
    Bodenbeläge
    Elektrogeräte
    Teppiche
    Textilien

    Sonstige Angebote

    Babylisten
    Hochzeitslisten
    Restaurant

    Allgemein

    Zustellservice vorhanden

    Ja

    Adresse

    Fotos und Videos (1)

    Bild 1 von KIKA

    Bewertungen (7)

    3.2
    2.3
    3.8
    3.3
    3.3
    3.3
    2.3
    2.8
    4.3
    2.7

    Monteure nahmen einfach einen originalverpackten Spiegelschrank vom Lutz aus meinem Vorzimmer mit

    Ließ mir in der Küche eine Sitzgruppe mit Tisch liefern und montieren - das hat ja funktioniert, aber als die Monteure schon weg waren, bemerkte ich, dass ein von mir beim Lutz gekaufter Badezimmer-Spiegelschrank , den ich im Vorzimmer originalverpackt gelagert hatte, von den Monteuren einfach mitgenommen wurde. Zum Glück hatte ich die Mobilnummer - Sie kamen zurück und gaben mir das bereits aufgerissene Paket zurück. Ein "Irrtum", da sie glaubten, das Paket hätten sie irrtümlicher Weise von ihrem Lieferwagen mit in meine Wohnung genommen - Was ich halt nicht verstehe, da ja am Aufkleber xxxlutz zu lesen ist. Aber ja, soll kein Vorwurf sein, aber sie konnten fast kein Deutsch. Habe danach bei der Reklamationsstelle angerufen und den Vorfall geschildert - Eigentlich ists ja Diebstahl (was, wenn ich das nicht sofort bemerkt hätte?) - Hab nur ein: Ja wir werden mit den Monteuren reden als Antwort erhalten. Dann ein paar Tage später einen Rückruf, dass man mit den Monteuren angeblich geredet hätte, es wird nicht mehr vorkommen. Kein Angebot seitens kika, um das Vertrauen wieder zu gewinnen. Dieser eine Fall ist leider nicht der Einzige - Fortsetzung folgt. Ebenfalls bei kika Lattenrost samt Matratze der Firma ADA gekauft .. Lieferanten kamen zur gleichen Uhrzeit wie die Monteure der Küchen-Sitzgruppe - Beide aus dem gleichen Logistikzentrum - Natürlich sind 2mal Transportkosten zu berappen. Lattenrost / Matratze abgestellt, unterschreiben, fort ... hab den Lattenrost (der nur in einer Plastikfolie ohne weiteren Schutz verpackt war) ausgepackt und musste erhebliche Produktionsmängel feststellen (Folierung der Latten löste sich, div. Dellen und Hacker und "Pecker") - Hab das samt Fotos reklamiert. Mir wurde ein GUTSCHEIN über 60,- angeboten. Ich bestand auf einen Austausch des Lattenrostes. Der kam dann tats. ein paar Wochen später - Wieder Lieferung, Unterschrift. Der ausgetasuchte wies noch mehr Fertigungsfehler auf, als der zuerst reklamierte. kika versicherte mir aber schon beim ersten Mal, ich dürfe den Lattenrost freilich verwenden (was ich auch tun muss - ohne Lattenrost lässt sichs halt nicht gut schlafen ..) ... Daher hab ich mir den ausgetauschten behalten und wieder reklamiert ... diesmal wurde mir nach ewigem hin- und her versichert, dass es noch einen Austausch geben würde, mit handverlesenem Produkt und Telefon mit Geschäftsführung ADA, weil man eine solch schlechte Qualität nicht kenne von diesem Hersteller etc... Aber leider bis dato, trotz mehrmaliger Zusicherung und auch, dass der Lattenrost bereits unterwegs wäre , kein Lattenrost. Die Dame im Verkauf ist nicht erreichbar, sie ruft mich nicht zurück, und jeder, der abhebt, meint, er kann da im computer nicht allzu viiel sehen ... angeblich soll der jetzt nähcste Woche kommen (diese nächste Woche verschiebt sich immer wieder) - Ich harre der Dinge. Was mich stört: extrem unfreundlich am Telefon, kein Rückruf, auch wenn man einen erbeten hat, Wurschtigkeit, wenn man sich beschwert. NIE WIEDER KIKA/LEINER (Leider ist der Lutz auch nicht besser - wenn man mehr Geld hat, sollte man zu einem Möbelhändler des Vertrauens gehen). Hoffe, dass das nun klappt und bin gespannt, ob die zweite Option (Produkt eines anderen Herstellers) auch hält, falls notwendig

    4.3

    Beratung

    Ich habe mir am 15.1.2019 beim Kika Wagramerstrasse 1220 Wien eine Wohnzimmergruppe gekauft .....mein Verkaufs Berater war Hr Ernst Klenk und hat mich ganz ganz toll beraten. Man merkt das er ein sehr erfahrener Verkäufer ist....der noch wirklich Eine Ahnung in seinem Beruf hat !!! Er hat mich wirklich sehr begeistert und ich werde ihn weiter empfehlen....ich hoffe das Unternehmen weiß was sie an solchen kompetenten Verkäufer haben weil es ist leider nur mehr selten sowas anzufinden !!!! Werde wieder bei Ihnen einkaufen lg Zeller

    1.3

    Nicht Kundenfreundlich

    Ich habe am 24.7.2017 Ersatzteile für meine Küche bestellt, da ich mit der Küche, die erst knappe 2 Jahre alt war, übersiedeln wollte. Laut Verkäuferin und Kaufvertrag sollte die Ware (2 Arbeitsplatten, zwei Schränke und Leisten für den Sockel und die Seiten) in spätestens 3 Wochen kommen. Ich sollte auch noch eine SMS mit dem genauen Liefertermin erhalten. Da nach über zwei Wochen immer noch keine SMS kam, habe ich beim Kundenservice angerufen. Wobei man hier von Service nicht sprechen kann. Inkompetent, ahnungslos, unfreundlich und noch dazu teilweise sehr schlechte Deutschkenntnisse treffen es da eher. Keiner konnte genau sagen, was er Fehler war und das Ende vom Lied: Liefertermin 4.9.2017, also von versprochenen 3 Wochen kamen wir auf 10 Wochen. Und da musste ich schon Nachfragen. Es konnte allerdings auch niemand sagen, warum es plötzlich so lange dauerte. Dann hat man uns nach angeblicher Kontaktaufnahme mit dem Lieferanten versprochen, die Wahre kommt doch 2-3 Wochen früher. Es passierte nichts und dann hieß es sogar, es wäre überhaupt nicht möglich gewesen, früher zu liefern, also eine glatte Lüge. Nun kamen die Teile nach über 2 1/2 Monaten und eine Leiste hatte eine fasche Farbe, sie war weiß statt creme, was finde ich nicht geht, wenn ich etwas bestelle und viel Geld dafür zahle, dann erwarte ich, dass die Farbe stimmt. Also Reklamation und neu bestellen. Als das neue Teil kam, wurde es bei der Anlieferung beschädigt und von einem Lagermittarbeiter sofort reklamiert (laut seiner Aussage). Das war am 18.11.2017. Also habe ich gewartet, dass die Leiste endlich kommt. Bis 19.1.2018. Dann fuhren wir zum Kika Wien Nord und mussten erfahren, dass gar nichts mehr bestellt wurde und der Auftrag als abgeschlossen galt. Nach viel Nachfragen und hin und her fahren wurde das fehlende Teil am 22.1.2018 endlich bestellt und wir mussten die Verkäuferin auch noch darum bitten, uns die Bestätigung dafür auszudrucken, damit wir etwas in der Hand haben. Die Geschichte ist noch nicht vorbei, seit über einem halben Jahr warte ich jetzt darauf, dass meine Küche endlich wieder vollständig ist. Dank den Verzögerungen hatten wir 3 Monate lang keine gescheite Küche und vom Kika kam im Grunde nichts, allem musste ich hinterher laufen. Schlechter Service, inkompetentes Personal.

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Mehr über Bewertungen bei Herold
    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Jetzt Bewerten
    Datenstand: 17.10.2024

    Öffnungszeiten

    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    geschlossen
    +43 1 250050
    info@kika.atWEBSITE

    Zahlungsarten

    • Sodexo
    • Barzahlung
    • Bankomatkassa

    Firmendetails

    Parkmöglichkeit
    Kundenparkplatz

    Standorte

    Alle Standorte von KIKA - Zentrale anzeigen