Österreichische Post AG

Rochusplatz 1 1030 Wien Wien 3 (Landstrasse) Wien
Holdinggesellschaften

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Adresse

    Beschreibung

    Betrieben wird der Post- und Paketdienst, Logistik- und Finanzdienstleistungen, sowie Handelsaktivitäten (u.a. mit Büro- und Bedarfsartikeln) und die Beteiligungsverwaltung. Das Unternehmen gliedert sich in die Bereiche: "Brief, Werbepost, Filialen" und "Paket & Logistik". Es bestehen ca. 1.765 Post-Geschäftsstellen (davon ca. 1.362 Post-Partner und 403 eigene Filialen).

    Bewertungen (159)

    1.3
    1.3
    1.2
    1.5
    1.3
    1.2
    1.2
    2.0

    Paketdienst stellt einfach nicht zu

    2 von 3 Paketen landen in der Abholstation , obwohl ich zu Hause bin! Das geht so schon seit mindestens 3 Jahren. Warum funktioniert die Zustellung nicht? Ich bin gehbehindert und auf die Lieferung an die Wohnungstüre angewiesen. BITTE UNTERNEHMEN SIE ETWAS GEGEN DIESE FAHRLÄSSIGE HALTUNG IHRER ZUSTELLER!

    1.0

    Kriminell

    Gleich zwei Pakete gleichzeitig wurden von der Post verschlampt. Selbstverständlich wollen sie ihr verschulden auf den Kunden abwälzen. Ich bestelle sehr oft und viel und nie gibt es Probleme. Sobald aber die Post involviert ist, wird es garantiert Schwierigkeiten geben. Meine Anwälte kümmern sich drum

    1.4

    Vorsicht beim Postversand von wichtigen Dokumenten!

    Ein eingeschrieben mit Priority versandtes Dokument (angegebene Zustellzeit: 4-7 Werktage) blieb lt. Tracking 12 Tage lang unverändert im Status "aufgegeben" liegen und wurde erst mit erheblicher Verzögerung an den ausländischen Postpartner weitergeleitet. Auf eine beantragte Nachforschung wurde offenbar niemand tätig und es war mir trotz mehrfacher telefonischer und persönlicher Urgenzen nicht möglich, zu einem Verantwortlichen durchzudringen. Da mir fast zwei Wochen lang niemand Auskunft über den Verbleib der Sendung geben konnte und auch nicht absehbar war, wann und ob diese doch noch zugestellt wird, war ich gezwungen, den Flug meiner Freundin zu verschieben und die Neuausstellung der Urkunde bei der philippinischen Botschaft zu erwirken. Die ö. Post-AG zeigte sich in keinster Weise kulant und lehnte unter Berufung auf ihre sehr zu Ungunsten des Konsumenten ausgelegten AGB jede Entschädigung für die entstandenen Mehrkosten ab. Mit Zuverlässigkeit, Qualitätsmanagement und Kundenservice scheint man es in diesem staatsnahen Unternehmen jedenfalls nicht sehr ernst zu nehmen. Meine Lehre aus dieser Geschichte: Wenn's wirklich wichtig ist, dann lieber NICHT mit der Post.

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    Datenstand: 16.09.2024

    Firmendetails

    Gründungsjahr
    1999
    Firmenbuchnummer
    FN 180219 d
    Bonitätsauskunft
    KSV1870
    Weitere Infos
    Online-Kontaktmöglichkeit: https://www.post.at/kontakt