Foto HOLUB e.U
- sehr gute Beratung
- sehr freundlich
- hohe Qualität
Leistungen
Allgemein
Zustellservice vorhanden
Onlineshop vorhanden
Adresse
Fotos und Videos (1)
Beschreibung
Mit perfekter Beratung durch mein Wissen aus fast 40 Jahren Foto- und Videoerfahrung, ist es mein Ziel, jeden Kunden so zu beraten, dass dieser alle Arten von Foto- und Videogeräten mit Leichtigkeit bedienen kann. Service am Kunden ist für mich, Sie vor, während und nach dem Kauf weiterhin bestens zu beraten, ein Plus für Sie, dass jeden Tag für mich mein Leitgedanke ist. Probieren sie es aus und Sie haben in mir einen Fotohändler, der einfach für Sie da ist.
Bewertungen (30)
Unerwartet viel bezahlt
Ich wollte 14 Bilder in der Größe 13x18 entwickeln lassen. Habe dazu zuerst die Software der Homepage runtergeladen, Bilder hochgeladen und mir wurde als Preis knapp 10 Euro angezeigt. Ich habe dann schnell angerufen um zu fragen, wielange das Entwickeln dauert. Der Herr meinte ein paar Tage und im Shop selbst kann ich sie sofort mitnehmen. Ich bin dann hin, habe wegen des Preises nicht nochmal nachgefragt und am Ende 2 Euro pro Bild gezahlt, sprich 28 Euro für 14 Bilder. Ich lasse regelmäßig Bilder entwickeln und gehe auch lieber in kleine Geschäfte als zu Bipa und co., aber der Preis hat mich wirklich schockiert. Auf Nachfrage warum es so teuer ist - wegen besonderem Papier. Nur hätte ich mir dann schon beim Telefonat ein Hinweis auf den unterschiedlichen Preis gewünscht und finde das wäre bei dieser hohen Differenz angebracht gewesen. Die Bilder sind schön, aber nicht so viel besser dass ich diesen Preis hätte zahlen wollen. Schade, hier werde ich wohl keine Bilder mehr entwickeln lassen. Fehler meinerseits die Preise nicht vorher anzuschauen, aber ich habe angenommen, dass sie dieselben sind wie über die Software. Wohl zu naiv meinerseits.
Falsche Beratung, zwar kassiert aber nichts geleistet.
Wegen einem Schmutzpartikel am Sensor (unter den Filtern, also besser "im Sensor") haben wir uns für eine Reinigung/Reparatur erkundigt. Uns wurde versichert das sei kein Problem und kostet um die 60€. Einige Tage später erhalten wir die Kamera zurück, mit nun komplett verschmierten Sensor, und dem Schmutzpartikel noch immer an derselben Stelle. Bei der Reklamation teilt man uns freundlich mit: "Ja, wir können die Kamera gerne nochmals zur Reinigung schicken, aber der Sensor wird dabei nicht zerlegt, also braucht man sich davon nichts zu erwarten." Toll sag ich da! Und wofür waren dann die 60€??
Sachverhaltsdarstellung: die Kamera war in der Servicewerkstätte, das Arbeitsprotokoll: laut unseren Unterlagen wurde bei dieser Kamera eine Sensorreinigung durchgeführt, die Probeaufnahmen danach waren in Ordnung. Es löst keine Servicewerkstätte das Filterschutzglas vor dem Sensor ab, weil dies mehr Verschmutzung nach sich zieht, bzw. der Sensor in Brüche gehen würde. Eine Sensorreinigung ist immer eine Reinigung der Filteroberfläche von Staub, Abrieb, Ölspritzern, Pflanzenpollen. Diese auf das Bildergebnis einwirkenden Störungen können durch diverse Ritzen in die Kamera eindringen und sind somit auf Dauer nicht vermeidbar. Die Sensorreinigung erfordert technisches Feingefühl und entsprechendes Werkzeug, sowie einen erheblichen Zeitaufwand, dafür ist die Servicegebühr von € 60,-- sicher in Ordnung was sich in Zeit zwischen der Kameraabholung und dem Tage der Reklamation geschehen ist, entzieht sich unserer Kenntnis
Tolle Beratung
Stets gute Beratung und auch sehr zuverlässig in Punkt Reperaturbearbeitung
"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."
Mehr über Bewertungen bei HeroldÖffnungszeiten
Firmendetails
- Gründungsjahr
- 2002
- Firmenbuchnummer
- FN 324327 b
- Bonitätsauskunft
- KSV1870
- Mitarbeiter
- 2-5
- Weitere Infos
- www.fotoholub.at
- Parkmöglichkeit
- Kundenparkplatz