Wien Energie GmbH

Thomas-Klestil-Platz 14 1030 Wien Wien 3 (Landstrasse) Wien
Elektrizitätswerke u -gesellschaften

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Adresse

    Beschreibung

    Die Gesellschaft übernahm rückwirkend per 01.10.2010 die Teilbetriebe Stromerzeugung (Kraftwerke), Betrieb von Telekommunikationsanlagen samt Erbringung von Telekommunikations-Festnetz- Dienstleistungen (Telekom) und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Versorgung von Strom- und Erdgas-Endkunden (Service-Bereich Vertrieb) durch Abspaltung von der WIENSTROM GmbH (FN 174300 z). Mit Firmenbucheintrag vom 17.07.2013 wurde die Fernwärme Wien Gesellschaft m.b.H. (FN 97745 v) übernommen und befasst man sich nunmehr auch mit der Errichtung und dem Betrieb von Fernwärme- und Fernkälteproduktionsanlagen, Verteilungsanlagen, einschließlich Verwertung der entstehenden Neben- und Abfallprodukte. Das Unternehmen fungierte davor als Holdinggesellschaft bzw. führte Dienstleistungen für nahestehende Unternehmen durch.

    Bewertungen (19)

    1.7
    1.0
    1.5
    2.0
    1.5
    1.6
    1.7
    1.0

    worst costumer service ever!

    worst costumer service ever! she hang offed the phone even though i wasnt done with my question yet. I waiter 1hour on the line and she did worng anyway, so i have to call again! they charged me 5 times more and saying that it was a system problem!? so if i would not call them back and ask for the details i would have to pay 5x more.

    1.5

    Warten auf einen Rückruf

    Seit einer Woche versuche ich Strom zu bekommen und werde nur auf einen Rückruf vertröstet -der nicht kommt. DAS ist Service

    1.5

    Bei Problemen wie falscher Abrechnung braucht mal TAGELANG Geduld

    Hatte 2x von der Wien Energie verschuldete Probleme, was dazu führte, dass ich über mehrere Wochen ca. 8x anrufen musste. Bei jeweils 40 Minuten Wartezeit. Das heißt, ich war in Summe gut 5 Stunden nur in der Warteschleife. Letztendlich Wechsel zu anderem Anbieter (maxEnergy), den ich auch 2x anrufen musste, weil die Wien Energie es verbockt hat, die Bindung wie zugesagt zu löschen. Dort konnte ich sofort einen Servicemitarbieter erreichen. Wie kann es sein, dass ein Unternehmen wie die Wien Energie es nicht schafft, eine Servicehotline einzurichten, bei der man in angemessener Zeit jemanden erreicht? Und nein, an den vielen Kunden wirds nicht liegen. Wohl eher, wieviel Mist dort ständig verbockt wird.

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Mehr über Bewertungen bei Herold
    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Jetzt Bewerten
    Datenstand: 17.10.2024

    Firmendetails

    Gründungsjahr
    2001
    Firmenbuchnummer
    FN 215854 h
    Bonitätsauskunft
    KSV1870