Flughafen Wien AG
Leistungen
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Adresse
Beschreibung
Errichtung und Betrieb von Zivilflughäfen in Wien und Niederösterreich. In erster Linie widmet man sich dem Vienna International Airport Wien-Schwechat. Die Haupteinnahmen werden aus Dienstleistungen für Fluggesell- schaften (Terminaldienste, Airside- und Landside-Handling, Cargo-Handling) und dem Betrieb des Pistensystems erzielt. Darüber hinaus werden Immobilien mit sämtlichen Einrichtungen für Fluggäste errichtet und betrieben. Geschäfte, Restaurants und andere gewerblich genutzte Flächen werden entwickelt und vermietet; Parkhäuser und Parkplätze, Business Centres, Lounges, Fracht- und Speditionsanlagen u.a.m. werden vom Unternehmen selbst geführt.
Bewertungen (7)
Flughafen verlangt zwei mal Parkgebühr!!!!!
Nach dem ich mein Parkticket ordnungsgemäß beim Kassenautomat bezahlte, fuhr ich unverzüglich zum Ausfahrtsschranken. Dort angekommen steckte ich das Parkticket in den Schrankenautomat, dieser wünschte mir eine gute Fahrt und ich rollte zum Schranken weiter vor. Umweltbewusst wie ich bin, entsorgte ich mein Parkticket im Vorbeirollen in den dafür vorgesehenen Mülleimer. Ich stand nun vor dem Ausfahrtsschanken und dieser öffnete nicht. Nachdem ich dann den Serviceknopf am Automaten gedrückt hatte, meldete sich gleich ein Mitarbeiter des Parkservice und fragte nach meinem Problem, ich schilderte ihm dieses woraufhin er mir sein baldiges Erscheinen ankündigte. Als dieser Mitarbeiter dann zu mir kam und sich einen kurzen Überblick über die Situation machte, bat er mich mein Auto wieder zu parken, den Zulassungsschein sowie einen Lichtbildausweis mitzunehmen und ihm quer durch das angrenzende Parkhaus zum Service Point zu folgen. Dort angekommen übergab dieser Mitarbeiter an einen Kollegen, welcher mich wiederum nach meinem Anliegen fragte, welches ich jetzt - dann schon zum zweiten Mal - schilderte. Er gab mir ein Formular über den Verlust meines Parktickets zum Ausfüllen und bat um die Fahrzeugpapiere und meinen Führerschein um diese, warum auch immer, zu kopieren. Anschließend verlangte man von mir nochmals die Parkgebühr von 4.90€ zu entrichten, anderen falls bekäme ich kein neues Ticket. Als ich dies mit der Begründung, dass ich diese ja schon entrichtete verweigerte zog man nun den "Chef" des Service Points hinzu. Herr Chef teilte mir nun mit, dass ich jetzt - gut 20 Minuten nach dem ich mein Ticket in den Mistkübel geworfen habe - mein Ticket unter Müll und unzähligen anderen Tickets wieder heraussuchen dürfte oder nochmals die Parkgebühr entrichten muss, anderenfalls dürfte ich den Parkplatz nicht mit meinem KFZ verlassen. Im Endeffekt habe ich nun aufgrund eines technischen Fehlers, welcher auf mich, den Kunden und Gast des Flughafens Schwechat abgewälzt wurde, zwei Mal die Parkgebühr entrichtet, um den Parkplatz verlassen zu können. Ich bin zutiefst entsetzt über diese überaus kundenunfreundliche und letztklassige Vorgehensweise! Noch ein kleiner Tipp am Rande für den Kundenservice. - Wenn es doch Vorgaben für die richtige Vorgangsweise bei technischen Gebrechen gibt, seid so nett und schreibt diese an einer geeigneten Stelle aus und versucht nicht, den KUNDEN ERNIEDRIGEN zu wollen, indem er sich durch den Mist wühlen sollte, um zu beweisen, dass er bereits ordnungsgemäß bezahlt hat!!! - Und bringt den Mistkübel doch NACH dem Ausfahrtsschranken an!
Ganz ok. Nur das parken ist Abzocke
Flughafen ist an und für sich ganz ok. Etwas unübersichtlich vielleicht. Diese Rezesion bezieht sich nur auf das parken am Flughafen Wien. Was am meisten stört das man, wenn man jemanden vom Flughafen abholt und kurz parkt (in meinem Fall 9min), voll zur kasse gebeten wird. Habe in meinem leben noch nie so teuer gepartkt.
Servicewüste
Nichts offen, nicht mal die Info
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Firmendetails
- Gründungsjahr
- 1992
- Firmenbuchnummer
- FN 42984 m
- Bonitätsauskunft
- KSV1870