Forstinger Österreich GmbH

Königstetter Straße 128-134/OG 3 3430 Tulln an der Donau Tulln Niederösterreich
Autoersatzteile u -zubehör

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Adresse

    Beschreibung

    Betrieben wird der Einzelhandel mit Autozubehör und Autoelektrik-Artikel aller Art, sowie der Handel mit Zweirädern, Fahrzeugen, Zubehör und Gartenartikel. Weiters wird die Reparatur und das Service von Kfz und Überprüfungen gemäß § 57 angeboten. Weiters werden auch mobile Werkstätten betrieben. Man führt derzeit ca. 110 Filialen. Man hat per Anfang Oktober 2011 - rückwirkend per 01.01.2011 - sämtliche österreichischen Filialen der Forstinger Handel und Service GmbH (FN 236076 x - heutiger Wortlaut Forstinger International GmbH) übernommen.

    Bewertungen (1)

    3.0
    2.0
    4.0
    3.0
    3.0
    1.0
    4.0
    4.0
    3.0

    Sympathisch und einladend, Service leider voll Unwillen

    Preise sind mittelmäßig, Sortiment meist erwartungsgemäß (besser vorher anrufen), bei Beratung ist das Personal zwar bemüht, sagt aber zu selten "Das weiß ich nicht - ich erkundige mich mal." Und was meine Erfahrung angeht: Kauf eines verbilligten Autoradios (Auto soll verkauft werden) "Blaupunkt Buenos Aires 200", bei dem das Adapterkabel fehlt. Statt 25.- EUR nur 15.- EUR. Zu Hause im Web nach Kabel gesucht, gefunden, doch es wird nur an Unternehmen ausgeliefert und kostet etwa 30.- EUR. Die betreffende Firma teilte uns mit, dass Forstinger ihr Kunde wäre und wir über Forstinger bestellen sollten. Daraufhin habe wir uns an den Einkäufer von Forstinger gewandt und vorgeschlagen, dass ich das Kabel bestellen will, doch wenn damit der verbilligte Radio teurer klommt als sein Neupreis von 25.- EUR, möchte ich lieber den Radio zurückgeben, was ja rechtlich möglich gewesen wäre. Als Antwort erhielt ich die Zusage des Herrn Einkäufers, der übrigens sehr nett und zuvorkommend war, dass das Kabel für uns bestellt wurde und es in der Filiale 23. Bezirk Richard Strauß Str. abzuholen wäre - Kostenpunkt 10.- EUR, womit wir dann einen "verbilligten" Radio zu seinem Neupreis erstanden hätten. Naja, wenigstens können wir ihn dann einbauen lassen... Nach 2x Nachfragen (nach 2 Wochen per Tel und später nochmal per Mail) in der Filiale 23, bekamen wir jedes Mal die Antwort, dass es bestellt ist und wir bei Eintreffen des Kabels informiert würden. Dies ist jetzt mehr als 11 Wochen her. Es kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen, ob überhaupt jemals die Absicht bestand, das Kabel nachzuliefern. Der Radio liegt natürlich herum und kann ohne Adapterkabel nicht verwendet werden. Das weiß Forstinger natürlich. Es hat sich niemand mehr gemeldet, es dürfte also jedem, der bei Forstinger davon weiß, egal sein.

    Antwort

    Lieber Roman, vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Leider hat die Kommunikation bei uns nicht einwandfrei funktioniert. Dafür möchten wir uns im Nachhinein höflichst bei dir entschudligen. Wir werden dies intern weiterleiten um in Zukunft solche Umstände zuverhindern. Schreibe uns doch eine Nachricht in unserem Kontaktformular auf unserer Website, damit wir persönlich mit dir in Kontakt treten können und wir uns um deinen Fall kümmern können. Liebe Grüße, dein Forstinger- Team

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Mehr über Bewertungen bei Herold
    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Jetzt Bewerten
    Datenstand: 16.09.2024

    Firmendetails

    Gründungsjahr
    2011
    Firmenbuchnummer
    FN 366101 i
    Bonitätsauskunft
    KSV1870