HI-TECH for Gamers
Leistungen
Allgemein
Onlineshop vorhanden
Adresse
Beschreibung
Betrieben wird der Groß- und Einzelhandel mit Computern, Hard- und Software, die Software-Erstellung, Service und Reparatur. Einbringungsvertrag vom 28.09.2020 - Einbringung des nicht protokollierten Einzelunternehmens von Mag. Dr. Friedrich Huber, geboren am 01.08.1955 "HI-TECH FOR GAMERS Mag.Dr. Friedrich Huber" mit dem Standort 4050 Traun, Johann-Roithner-Straße 131.
Bewertungen (4)
Ich bin leider schwer enttäuscht worden.
Da ich kein Fan von nicht sagenden Bewertungen bin, möchte ich im Folgenden erst einmal nur die Fakten auflisten und im Abschluss meine persönliche Bewertung geben. Vorweg: Ich habe bereits Ende 2015 einen PC ( ca. 3000€) von der Fa. „HI-TECH for Gamers“ gekauft und habe diesen, bis er leider Ende 2020 den Dienst eingestellt hat, in Gerbrauch gehabt und bin mit dem System sehr zufrieden gewesen und wollte nun natürlich wieder einen neuen PC bei HI-TECH kaufen. Gesagt, getan. Am 11.12.2020 habe ich bei HI-TECH einen Mini-Gamer-PC [MINI GAMER PC SHADOWSTEP V14, Schwarz] um 3000€ gekauft. Damals nur mit dem Hinweis, dass es auf Grund von Corona zu längeren Lieferzeiten kommen kann, was mich nicht gestört hat, da mein alter PC zu diesem Zeitpunkt noch gelaufen ist. Eine Woche später tauchte nur auf der Homepage (nicht per Mail) die Mitteilung auf, dass es bei Systemen mit einer RTX 3080 OC bis zu vier Wochen dauern kann. Auch im Allgemeinen hat man mitbekommen, dass Grafikkarten schwer zu bekommen sind. Na gut, dann kommt der PC halt irgendwann nach Weihnachten…. Etwa 4 Wochen später, wurde diese Mitteilung (auch nicht per Mail) erneuert und auf bis zu 6 Wochen ausgedehnt. Nun gut warten wir halt noch 2 Wochen…. Nach der 5. Woche (12.01.2021) kam dann eine Mail von HI-TECH mit einer Entschuldigung für die Lieferverzögerung und die schleppenden Infos, aber die RTX 3080 [Auszug aus der Mail: “Aus diesem Grund haben wir eine Warteliste eingerichtet. Gleichzeitig haben wir auch unsere Produktions- und Versandkapazitäten vorübergehend verstärkt. Die Bestellungen auf der Liste werden nach Datum gereiht und die fast vollständig angefertigten PCs lediglich mit den lagernden 3080 Grafikkarten bestückt, um die Auslieferung nicht noch weiter zu verzögern.“ Und auch der Hinweis, das sie Ihr bestes tun um die PC`s schnellstmöglich auszuliefern. Am 20.01.2021 (also in der 6. Woche) erhielt ich eine weitere Mail, die den Lieferstopp für PC’s mit der RTX 3080. Alternativen: Eine andere Grafikkarte oder Stornierung. Da mein alter PC bereits eingegangen war. Wollte ich telefonisch meine Möglichkeiten erfahren und gesagt zu bekommen, dass der Kollege (ja nur einer) der dafür zuständig ist zurzeit telefoniert und auch in nächster Zeit nicht frei sein wird. Ich solle doch bitte eine Mail schreiben. Wenig begeistert darüber, wie lange die Bearbeitung dauern wird um zu erfahren welche Grafikkarten zur Auswahl stehen, habe ich ein Mail verfasst in dem ich auch gleichzeitig nachfragte ob evtl. eine der Anderen, von mir bestellten Komponenten zu Schwierigkeiten führen könnte. Zusätzlich habe ich die gleiche Frage zu dem Rest der Bestellung auch telefonisch erfragt und die Auskunft bekommen, das nur die Grafikkarte nicht verfügbar ist. Am 25.01.2021 erhielt ich eine Antwort bezüglich der Grafikkarte. Für mein Gehäuse gäbe es nur die RTX3070 als Alternative, auf meine Frage bezüglich Schwierigkeiten mit anderen Komponenten gab es keine schriftliche Antwort, was mich veranlasste zu glauben die Grafikkarte wäre alles (wie am Telefon). Gut…. Nehmen wir die schlechtere RTX3070, wenn der Markt sich erholt hätte könnte ich ja eine andere nachträglich kaufen. Auch habe ich eine ungefähre Lieferzeit erfragt. Wieder mal gab es keine Bestätigung per Mail und auch keine Antwort auf meine Fragen. Aber ich war das Warten ja nun schon gewohnt. Mittlerweile seit über 4 Wochen ohne Gaming-PC. Am 2.2.2021 (8. Woche nach der Bestellung) beschloss ich anzurufen und zu erfragen was der aktuelle Stand meiner Bestellung ist. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und sagte mir das die Bestellung angepasst wurde (RTX 3070) und auch demnächst bearbeitet wird. Sie war über dies so freundlich meine Bestellung auf Grund der Wartezeit mit dem Vermerk „Dringend“ einzutragen und sagte mir er würde noch in dieser Woche oder der nächsten versandt werden. (wir erinnern uns die Bestellungen werden nach Datum abgearbeitet). Endlich gute Nachrichten
zu teuer
bin leider danch draufgekommen das es wo anders günstiger ist, ausserdem sind bei anfragen keine der geschäftsführer zu erreichen.
unfreudlich
sehr unfreundlich und haltet keine liefertermine ein, vekauft auf webseite pc die nicht auf lager sind!
"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."
Mehr über Bewertungen bei HeroldÖffnungszeiten
Firmendetails
- Gründungsjahr
- 1987
- Firmenbuchnummer
- FN 540965 m
- Bonitätsauskunft
- KSV1870