Ofenbinder Springsholz GmbH

Mariazeller Straße 216 3100 St. Pölten St. Pölten (Stadt) Niederösterreich
Installateur
  • hohe Qualität

Leistungen

Installateure

Leistungen

Bad- und Sanitärinstallationen
Beratung und Planung
Ersatzteileverkauf
Gasgeräteservice
Heizungsservice
Klimaanlagenservice
Notrufdienst
Reparaturservice
Rohrreinigung
Sanierung
Schwimmbadtechnik
Wartungsarbeiten
Wasseraufbereitungsanlagen
Wellnessprodukte
gewerbliche Installationen
innovative Energien

Allgemein

Zustellservice vorhanden

Ja

Adresse

Beschreibung

besonders im Bereich der alternativen Energien liegen unsere innovativen Stärken

Bewertungen (4)

4.0
4.0
4.3
4.0
3.7
4.5
3.7
4.0
4.0
1.4

Einfach ein Witz

Meine leidige Erfahrung mit dieser Firma: Im September 2024 wurde ich vom Hochwasser heimgesucht wobei meine Pelletsheizung im Keller vollkommen irreparabel beschädigt wurde. Ich fragte bei dieser Firma wegen einer Wärmepumpe an, erhielt umgehend Antwort, prompt war auch der Berater/Techniker (Herr H.) da und machte mir auch gleich ein Angebot. Ich hatte einige Rückfragen (telefonisch u. per Mail), welche auch umgehend durch diesen beantwortet wurden. Mit 7. Oktober habe ich die Wärmepumpe verbindlich bestellt. Am Tag darauf erhielt ich die Anzahlungsrechnung über ein Drittel des Gesamtpreises, die ich auch umgehend bezahlt habe. Ab diesem Tag aber änderte sich das Verhalten der Firma und des Beraters völlig! Mehrfache Nachfragen per Mail betreffend geplantem Installationstermin wurden ignoriert. Es war schon Ende Oktober, es wurde kälter und ich musste wissen, auf was ich mich da in den folgenden Wochen oder gar Monaten einrichten musste. Auf der Festnetznummer der Firma lief nur ein Tonband, wobei man nach 2 Minuten aus der Leitung geworfen wurde. Nach unzähligen Anrufen konnte ich einmal einen Mitarbeiter erreichen, der mir aber nichts sagen konnte und einen Rückruf des Beraters/Technikers versprach, der aber nie erfolgte. Auf Mails oder Anrufe an die Mobilnummer des Betreuers - der bis zur Auftragsvergabe immer sofort geantwortet hatte - hat dieser nicht mehr reagiert. Jetzt kam also die kalte Jahreszeit, in meinem Haus hatte es mittlerweile 12 Grad, das Wasser lief von den Fenstern und Wänden, überall Schimmel, und die Firma war in der Versenkung verschwunden, nicht mehr erreichbar und reagierte auf keine Kontaktaufnahme mehr! Es war inzwischen Anfang Dezember und ich wusste nicht, ob ich 2024 überhaupt noch eine Heizung bekomme oder gar erst nach Jahreswechsel nach den Feiertagen. Am 4. Dezember war es mir dann endgültig zu viel. Ich suchte die Firma an ihrem Firmensitz auf und ließ mich nicht abwimmeln. Ich erklärte meinen Standpunkt und forderte die Information über den geplanten Montagetermin ein. Den Berater/Techniker bekam ich wohlweislich nicht zu Gesicht. Ein Mitarbeiter ging zurück in die Büroräumlichkeiten und fragte bei diesem nach. Man erklärte mir, dass ich an diesem Tag bereits ein Mail erhalten haben müsste mit dem Montagetermin am Montag darauf (9.12.2024). Das entsprach natürlich nicht der Wahrheit. Kurz nach dem Verlassen der Firma erhielt ich dann "das Mail", das 1 Minute vorher vom Berater/Techniker verschickt wurde. Am Montag darauf wurde mit den Arbeiten auch tatsächlich begonnen. Der Elektriker konnte seine Arbeit nicht fertigstellen, weil er an einem Tag plötzlich auf eine andere Baustelle geschickt wurde. Die Installateure haben ihre Arbeit in dieser Woche erledigt. Der Abbau und die Entsorgung der alten Anlage war Teil des Auftrages und des Kostenvoranschlags. Die alte Anlage wurde jedoch nur halb abgebaut. Da zu wenig Transportraum vorhanden war und zu wenige Arbeitskräfte um den schweren Ofebn vom Keller haraufzuschleppen, sagte man mir, dass eine andere Partie kommen würde, um das zu beenden. Am Sonntag (15.12.) erhielt ich ein SMS vom Berater/Techniker, ob am Dienstag darauf der Elektriker kommen könne um seine Arbeiten zu vollenden. Ich antwortete und stellte auch noch ein paar Fragen, auch wegen der halbfertig abgebauten alten Anlage und den halb zerlegten Ofen im Keller. Meine SMS wurde aber wiederum ignoriert und nicht beantwortet. Der Elektriker hat in der Folgewoche seine Arbeiten erledigt, sämtliches Werkzeug, das von den Installateueren noch da war, mitgenommen, und von da an wurde niemand mehr gesehen. Meine neue Heizung war zwar jetzt endlich fertig, die Teile der alten Anlage jedoch befinden sich noch auf einem großen Haufen in meiner Garageneinfahrt und der halb zerlegte Ofen in meinem Keller. Mehrere Mails an den Berater/Techniker, an die offizielle Firmenadresse und an den Absender der mir per Mail zugesandten 4 Teilrechnungen blieben bis heute unbeantwortet.

5.0

Fernwärme Übergabestation

Wir haben eine Fernwärme Übergabestation einbauen lassen. Terminvereinbarung war unkompliziert, Die Techniker waren freundlich und sehr kompetent. Das Angebot stimmte mit der Endabrechnung zusammen. Es wurde sogar um ein par Euros billiger. Wo gibt es so etwas heutzutage noch. Wir empfehlen die Firma auf alle Fälle gerne weiter.

5.0

Heizung

Super fachmännische Beratung und Unterstützung... DANKE,,,!!!

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Mehr über Bewertungen bei Herold
Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Jetzt Bewerten
Datenstand: 07.02.2025

Zahlungsarten

  • VISA
  • Rechnung
  • Mastercard
  • Diners Club
  • Barzahlung
  • Bankomatkassa
  • American Express

Firmendetails

Gründungsjahr
1923
Firmenbuchnummer
FN 372735 s
Bonitätsauskunft
KSV1870
Mitarbeiter
21-50
Parkmöglichkeit
Kundenparkplatz