Hofer Reisen GmbH & Co KG

Hofer Straße 1 4642 Sattledt Wels (Land) Oberösterreich
Reisebüro

    Leistungen

    Reisebüros

    Reiseangebote

    Ausflüge
    Autobusreisen
    Gruppenreisen
    Kreuzfahrten
    Last-Minute-Reisen
    Rundreisen
    Städtereisen

    Spezielle Reiseangebote

    Themenreisen

    Sonstige Services

    Reisegutscheine
    Reiseversicherungen

    Adresse

    Beschreibung

    Betrieben wird ein Reisebüro (Vermittlung von Reisen).

    Bewertungen (30)

    1.7
    3.2
    1.1
    1.4
    2.3
    1.5
    1.6
    1.0

    Stornierung - eine Never Ending Story

    Wir haben für Ende November über Hofer Reisen ein Thermenwochende gebucht, konnten diesen jedoch nicht wahrnehmen, da unser Sohn leider krank geworden ist. Da wir auch eine Stornversicherung bei Hofer Reisen mitgebucht haben, haben wir alle Unterlagen für die Stornierung übermittelt. Jedoch hat die Stornorechnung, die uns Hofer-Reisen übermittelt hat, nicht ausgereicht. Zumindest hat das das Versicherungsunternehmen so gesehen. Nach unserer Bitte bei Hofer Reisen, uns die Stornorechnung nochmals mit allen korrekten Unterlagen zu schicken, hat Hofer Reisen nochmals die genau gleiche Stornrechnung geschickt. Diese wurde vom Versicherungsunternehmen natürlich wieder zurückgewiesen. Ich versuchte dann wieder mit Hofer Reisen Kontakt aufzunehmen, jedoch ist seitdem Funkstille. Seit fast drei Monaten versuche ich nun schon, unsere Stornierung abzuwickeln, aber Hofer Reisen schafft es scheinbar nicht, die korrekten Unterlagen zu übermitteln. Mittlerweile bin ich wirklich verärgert. Dieser Kundenservice ist eine Frechheit!

    1.4

    Miese Kundenbetreuung

    Wir haben in den letzten Jahren ab und zu Kurztrips über Hofer Reisen gebucht und waren bis dahin recht zufrieden. Daher haben wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Gardasee auch über Hofer Reisen gebucht. Das war leider ein Fehler, denn das Hotel war laut Hofer Reisekatalog zwar ein 4 Sterne Hotel, in Wirklichkeit hat es maximal 2 Sterne verdient. Absolut geschönte Beschreibungen, Wucher mit extra zu bezahlenden Leistungen und so weiter. Da hat die Hofer Reisen Qualitätskontrolle versagt, sofern es die überhaupt gibt. Was noch viel schlimmer ist, ist der wirklich miese Kundenservice: wir haben gleich nach unserer Rückkehr schriftlich, freundlich aber bestimmt, auf die Missstände hingewiesen, aber nach nunmehr 5 Monaten immer noch keine Stellungnahme dazu. Mehrmals bei der Hotline angerufen und urgiert, aber das bringt alles nix....ist nur ein Call Center mit Null Eingriffsmöglichkeiten...ans richtige Serviceteam kommt man nicht heran. Ich glaube, das hat System: dem Kunden soll das Beschweren so erschwert werden, dass er / Sie aufgibt.

    Antwort

    Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Reise und mit unserem Service unzufrieden waren. Hiermit entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten Ihnen jedoch mitteilen, dass wir aufgrund unseres aktuell sehr hohen Mailaufkommens eine längere Bearbeitungsdauer als gewohnt haben. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Wir werden uns nach genauer Prüfung erneut mit Ihnen in Verbindung setzen und unser Bestes geben, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr HOFER REISEN-Team

    1.0

    Umgang Beschwerde

    Am 31.10.2022 habe ich hier beschrieben, dass meine Beschwerde sowie sämtliche Urgenzen schlichtweg ignoriert werden. Nachdem der Beitrag bei Herold veröffentlicht wurde, hat Hofer Reisen mitgeteilt, man wird sich in einer Woche bei mir melden - auch das ist leider bis heute nicht passiert. Also auch wieder nur leere Versprechungen. Macht nicht wirklich einen seriösen Eindruck

    Antwort

    Sehr geehrte Frau Krejci, vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aktuell haben wir aufgrund eines hohen Mailaufkommens eine längere Bearbeitungsdauer als gewohnt. Für uns als Dienstleister hat die Zufriedenheit unserer Kunden oberste Priorität. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihnen keine Rückmeldung innerhalb der angegebenen Wartezeit von 14 Tagen geben konnten. Wir haben Ihr Anliegen soeben nochmal an unsere zuständigen Kollegen übermittelt. Unsere Kollegen werden sich in Kürze aktiv mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr HOFER REISEN-Team

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Mehr über Bewertungen bei Herold
    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Jetzt Bewerten
    Datenstand: 17.10.2024

    Firmendetails

    Gründungsjahr
    2003
    Firmenbuchnummer
    FN 241388 h
    Bonitätsauskunft
    KSV1870