Mayer Walter GmbH

Hirtenberger Straße 21c, u. Hausnr. 21 2544 Leobersdorf Baden Niederösterreich
Autohandel
  • vielseitiges Sortiment
  • praktische Öffnungszeiten

Leistungen

Fahrzeughandel und -reparatur

Fahrzeugkategorie

Neuwagen

Adresse

Fotos und Videos (1)

Bild 1 von Mayer Walter GmbH

Beschreibung

Betrieben werden der Handel mit PKW und Motorrädern und eine KFZ-Reparaturwerkstatt.

Bewertungen (3)

2.6
2.3
2.3
2.3
2.3
2.3
5.0
5.0
5.0

Sehr freundlich und kompetent.

Also ich würde keinen anderen Neuwagenverkauf oder Werkstatt aufsuchen. Alle wirklich freundlich und zuvorkommend, kümmern sich wirklich um Kunden, haben mir auch geholfen obwohl das nicht Ihre Aufgabe war. Ich kann die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen, aber es kommt immer darauf an wie man mit anderen umgeht, hab schon viele Kundengespräche mitgehört wo ich mir gedacht habe solch ein Kunde ist mit seinem ganzen Leben unzufrieden und muss das an anderen auslassen. Ich hab jetzt in meinem Bekanntenkreis schon den 5. Seat vermittelt und alle sind zufrieden mit dieser Firma.

1.0

Kundenunzufriedenheit im Perfektion

Wenn man am Morgen ein Fahrzeug im Internet zum Verkauf anbietet und damit nur das Interesse verfolgt jene Kunden die auf diese Anzeige hereinfallen zu ärgern, dann würde diese Firma damit die höchste Punktzahl erreichen! Wir hätten jedenfalls keine vertrauen bei diese Firma ein überteuertes Fahrzeug zu kaufen. Daran ändert auch die Ehrlichkeit des Verkäufers nichts wenn er zugibt mehr Geld für das Auto zu wollen als es wert ist. Wir hätten bei jede Inspektion oder Wartung auch die Befürchtung ebenfalls übervorteilt zu werden. Nachdem Vertrauensverlust durch den Abgas Skandal bei VW hilft dieser Partner nicht bei einem versuch des Vertrauen der Kunden wieder zu erarbeiten.

1.0

Meine negative Erfahrung

Ich habe Anfang September bei meinem 5 Jahre alten Auto ein bis dahin nicht vorhandenes Geräusch bemerkt. Ich bin daraufhin in die SEAT Werkstätte in 2544 Leobersdorf, Hirtenbergerstrasse 21C, Firma Walter Mayer GmbH gefahren, um das Auto durch einen kompetenten, gut ausgebildeten Mechaniker checken zu lassen. Dieser ist sofort mit mir eine Proberunde gefahren, danach ist er noch mit einem zweiten Mechaniker ohne mich eine weitere Runde gefahren und dann wurde von beiden Mechanikern festgestellt, dass der Kompressor der Klimaanlage getauscht werden muss - der Ersatzteil kostet circa 770 € ohne Einbau. Da es nicht wenig Geld ist, habe ich den Tausch abgelehnt und das Auto nochmals wenige Tage später bei einer Firma, welche sich auf Klimaanlagen spezialisiert hat, überprüfen lassen. Dort wurde das Auto eine Dreiviertelstunde an ein Gerät angeschlossen - Ergebnis: der Kompressor ist nicht defekt. Alles im Normalbereich - Klimaanlage funktioniert einwandfrei und das Geräusch kommt definitiv NICHT vom Kompressor. Letzte Woche war ich wieder bei der SEAT Werkstätte in Leobersdorf, weil ich einen Pickerltermin hatte und habe wieder auf das noch immer vorhandene Geräusch aufmerksam gemacht. Diesmal hat man gemeint: Okay, wenn es nicht der Kompressor ist, dann machen wir einmal ein Klimaanlagen-Service vielleicht ist zu wenig Gas in der Anlage - Kosten dafür circa 80 €. Heute war ich bei diesem Termin, das Gas wurde aufgefüllt, da nur mehr eine geringe Menge vorhanden war und siehe da, mein Geräusch ist plötzlich weg. Ich sprach danach den Werkstättenmeister darauf an, dass ich nicht verstehe, warum man mir zuerst einen Kompressor verkaufen will - den ich gar nicht brauche, wenn ein Service auch gereicht hätte. Der Chef (Hr. Walter Mayer) kam unaufgefordert dazu und stellte in einer äußerst überheblichen, präpotenten und kundenabwertenden Art fest, dass er der ausgebildete Mechaniker ist und ich das nicht verstehe, dass man Gas nicht sehen nur messen kann. Zuhören wäre bei ihm angebracht gewesen - denn das war nie das Thema. Weiters hat er mich lautstark aufgefordert ihm endlich zuzuhören, auch wenn ich das mit dem Gas nicht verstehe und er es mir jetzt schon zweimal erklärt hat. Dieser Tonfall ist nicht besonders kundenfreundlich gewesen und in ruhiger Art und Weise habe ich nochmals versucht zu erklären, dass ich das mit dem Gas schon beim ersten Mal verstanden habe, dass ich nur nicht verstehe, warum man nicht zuerst ein Service macht, welches erheblich billiger ist, anstatt dem Kunden teure Ersatzteile anzudrehen, welche offensichtlich gar nicht nötig sind. Als er keine Antwort mehr wusste, verschwand er wieder wie er aufgetaucht war und meinte nur, dass es eh keinen Sinn macht, wenn man das nicht versteht obwohl er es eh schon so oft erklärt. Mein Fazit: Kundenunfreundlich, der Ton macht die Musik. Ich werde definitiv bei diesem Händler weder nächstes Jahr mein neues Auto kaufen, noch werde ich die Werkstatt bis dahin nochmals in Anspruch nehmen.

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Mehr über Bewertungen bei Herold
Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Jetzt Bewerten
Datenstand: 29.10.2024

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen
+43 2256 651510
office@suzuki-mayer.at

Firmendetails

Gründungsjahr
2010
Firmenbuchnummer
FN 352096 p
Bonitätsauskunft
KSV1870