IKEA Einrichtungshaus Innsbruck

Amraser-See-Straße 56c 6020 Innsbruck Innsbruck (Stadt) Tirol
Einrichtungshaus

    Leistungen

    Möbelhandel

    Möbelkategorie

    Badezimmer
    Büro
    Esszimmer
    Garten/Terrasse
    Jugendzimmer/Kinderzimmer
    Küche
    Schlafzimmer
    Schrankraum
    Vorzimmer
    Waschküche
    Wohnzimmer

    Weitere Produkte

    Beleuchtung
    Teppiche
    Textilien

    Sonstige Angebote

    Restaurant

    Allgemein

    Zustellservice vorhanden

    Ja

    Onlineshop vorhanden

    Ja

    Adresse

    Fotos und Videos (1)

    Bild 1 von IKEA Einrichtungshaus Innsbruck

    Bewertungen (17)

    2.9
    3.3
    2.4
    2.6
    3.0
    2.8
    1.0
    3.5
    3.2
    1.7

    Sehr schlechte Reklamationsabwicklung

    Nicht nur das ungeschulte Mitarbeiter Verhalten der Mitarbeiter in der Filiale ist sehr schlecht, sondern auch die 2Wochen verspätete Antwort der Zentral. Und das alles nur wegen einer Fehlproduktion Ihrer eigenen Ware. Wurde als Kunde noch in keinem anderen Geschäft so schlecht behandelt wie hier.

    3.0

    Keine Montage möglich trotz Vertrag

    Kundenservice ist eine Frechheit! Heute wurde mein Ecksofa geliefert. Habe für Lieferung UND Montage bezahlt da ich, ganz ehrlich, handwerklich nicht allzu geschickt bin. Leider hat die Mitarbeiterin im IKEA Geschäft das wohl falsch gebucht. Also wurde heute zum vereinbarten Termin - sehr pünktlich, meine Couch geliefert, aber leider nicht aufgebaut. Also Anruf bei der Serviceline, nach 10 Minuten Wartezeit hat die Mitarbeiterin den Fehler gleich gefunden und eingestanden, und wollte mich zwecks eines neuen Liefertermins zurückrufen. Rückruf kam aber nicht weswegen ich es 2 Stunden später nochmal probiert habe. Nachdem ich 3x nach 15 Minuten Wartezeit aus der Leitung gefogen bin kam ich beim 4. Versuch schließlich durch. Wieder war die Dame am Telefon sehr freundlich, erkannte den Fehler sofort und sprach mit Ihrem Manager. Bis hierhin hatte ich noch Hoffnung auf ein gutes Ende. Leider wurde mir mitgeteilt das die Spedition keine Kapazitäten mehr frei hätte und ich nur das Geld für die Montage zurückbekommen kann. Auf Nachfrage ob die Montage evtl. zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen kann wurde mir, nochmals nach Rücksprache mit dem Manager, mitgeteilt das eine Montage nur in Kombination mit einer Lieferung möglich sei und in meinem Fall, obwohl der Fehler eindeutig bei IKEA liegt und auch eingestanden wurde, systemtechnisch nicht mehr möglich sei. Ein Rücktritt von Kauf wäre möglich, aber dann müsste ich die 3 sperrigen Pakete, immerhin 105 Kilo schweren Pakete selbst zum nächsten IKEA schleppen. Als kleines entgegenkommen wurde mir schließlich die Seite myhammer.at empfohlen und neben der Rückerstattung der Montagekosten ein 50€ Gutschein angeboten. Nützt mir aber bei meinem Problem auch nur recht wenig. Das man als Konsument in Österreich bei Problemen, selbst wenn von einer Firma verursacht, oftmals im Regen stehen gelassen wird ist ja eh schon beinahe normal, aber dieses Vorgehen von Ikea ist eine Frechheit!! Werde mich an den Konsumentenschutz wenden!

    5.0

    Mein Möbelmarkt :)

    Tolle und vielfältige Auswahl!Preis Leistungsverhältnis.verdient die Note 1!Öffnungszeiten 9-21 Uhr mehr als zufriedenstellend!Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Mehr über Bewertungen bei Herold
    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Jetzt Bewerten
    Datenstand: 17.10.2024

    Zahlungsarten

    • VISA
    • Mastercard
    • Barzahlung
    • Bankomatkassa

    Firmendetails

    Parkmöglichkeit
    Kundenparkplatz