Postfiliale 4053 und bank99

Hauptplatz 53 4053 Haid Linz (Land) Oberösterreich
Postamt

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Adresse

    Bewertungen (3)

    2.4
    2.3
    2.3
    2.5
    2.3
    2.3
    1.0

    Kabarettvorlage, gerne geschehen 😘

    Da ich nur sehr selten Pakete retour sende, kam zum ersten Mal in den Genuss die SB Zone der Österreichischen Post AG zu nutzen. Wie sich gezeigt hat, haben diejenigen, die die SB Zone konzipiert haben, entweder noch nie in ihrem Leben selbst an einem Samstagvormittag ein Paket zurück gesendet, sprich jemals auch nur selbst betreten oder insgeheim hegen sie einen Berufswunsch als Kabarettist_in und schuffen bei der Entwicklung der SB Zone eine Vorlage für ein Kabarett Programm. Es trug sich zu wie folgt: Erste Szene: Um das *hüstel* Service, in Anspruch zu nehmen, bedarf es um in die SB Zone hinein zugelangen, zur Öffnung der Schiebetür eine Bankomatkarte. Ein wichtiges Detail wie sich zeigen wird. Zweite Szene: Die Versandtaschen für die Retournierung, die lobenswerterweise bereit liegen sind entweder viel zu klein für ein durchschnittliches Paket oder die größeren die zur Verfügung gestellt werden, die etwas fester als Zeitungspapier sind, zerreißen bzw. der schmale Klebestreifen hält nicht bzw. nur sehr wenig und der Inhalt fällt heraus..(!) Dritte Szene: Am SB Automaten suchte ich vergeblich nach einem Handscanner (bekannt von SB Kassen) man muss (falls man zu den glücklichen gehört und Netz Empfang in der Filiale hat) das Handy unter den Scanner am Automaten hinhalten und der QR Code wird nach mehreren Versuchen erkannt und ein Etikett ausgedruckt. Also darauf achten falls man für das Öffnen der Email bzw. des QR Codes vor die Türe muss, die Bankomatkarte auch mitzunehmen und nicht im Eifer des Gefechts drinnen liegen zu lassen.... 🤣 Wäre fatal. Vierte Szene: Da ich zwei Waren, by the way, im zweistelligen Warenwert, an ein und den selben Absender zu retournieren hatte, habe ich diese gemeinsam in eine Versandtasche gepackt. Bei zwei QR Codes (m)ein Fehler (?) da ich ja bereits zwei Etiketten ausgedruckt hatte, also wohin mit der zweiten.... Ach könnte man sich doch hilfesuchend an jemand wenden.... zB anrufen oder eine Chatnachricht... Wäre bloß die Sache mit dem schlechten Empfang nicht🤔 Fünfte Szene: Die Heldin wird Herrin über die SB Zone, den schlechten Internetempfang, die schlechte Qualität der Versandtaschen und hat es, wie sie freudestrahlend hoffte, bis zum letzten Akt geschafft, da kommt es zur unerwarteten Wendung im Heldenepos, beim Einwurf in den viel zu schmal konzipierten Schlitz, bemerkt sie, dass der Schacht bereits überfüllt ist und muss zähneknirschend das Paket heraus ziehen, dabei zerreißt erneut die Versandtasche und das Etikett. Unverrichteter Dinge verlässt die Heldin nach einer Viertelstunde die SB Zone. Zuhause erfolgte online die Abklärung in 30 Sekunden online und mir wurde ein neuer QR Code per Mail zugesandt. Ich werde in einer anderen Filiale, dieses Mal am Schalter, mein Glück versuchen. Daumen drücken.

    1.0

    Sehr unfreundlich

    Ich war gerade in der Filiale und wollte mein Paket abholen und der Filialleiter(von oben herab sehr unfreundlich) gab mir mein Paket nicht, weil ich keinen Ausweis dabei hatte.Ecard mit Foto akzeptiert er nicht.Ich habe noch nie zuvor einen Ausweis gebraucht.Aber gut ich habe mir die anderen Beschwerden durchgelesen und komme auf das Gleiche.Man kommt sich vor wie ein Kleinkind.Hoffentlich wird in der Filiale mal etwas am Filialleiter geändert.

    4.8

    Freundlicher Dienstleister

    Es gibt sie noch die freundlichen Dienstleister - und dazu gehören die Damen und Herren dieser Dienststelle, auch jene die für die Hauszustellung in diesem Raum dazugehören

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Mehr über Bewertungen bei Herold
    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Jetzt Bewerten
    Datenstand: 04.03.2025