Parkhotel Graz

Leonhardstraße 8 8010 Graz Graz (Stadt) Steiermark
Hotel
  • beste Lage

Leistungen

Beherbergungsbetriebe

Besondere Eignung

Reisegruppen
Senioren

Familien, Geschäftsreisende, Alleinreisende

Unterkunft

Doppelzimmer
Einzelzimmer
Mehrbettzimmer
Suiten

Zimmer bieten jeglichen internationalen Komfort

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vollpension

Lage

Zentrum

gegenüber von Stadt- und Meranpark

Services

Autovermietung
Tag- und Nachtempfang
Wäscheservice
Zimmerservice

Ausstattung

Bar
Fitnessraum
Garten
Konferenz- und Tagungsräume
Lift
Restaurant
Sauna
WLAN

als einziges Hotel in Graz bieten wir einen SPA-Bereich auf über 500 m², Hallenbad, Wellnessbereich, Sauna, Fitnessraum

Adresse

Fotos und Videos (15)

Bild 1 von Parkhotel Graz
Bild 2 von Parkhotel Graz
Bild 3 von Parkhotel Graz
Bild 4 von Parkhotel Graz
Bild 5 von Parkhotel Graz
Bild 6 von Parkhotel Graz
Bild 7 von Parkhotel Graz
Bild 8 von Parkhotel Graz
Bild 9 von Parkhotel Graz
Bild 10 von Parkhotel Graz
Bild 11 von Parkhotel Graz
Bild 12 von Parkhotel Graz
Bild 13 von Parkhotel Graz
Bild 14 von Parkhotel Graz
Bild 15 von Parkhotel Graz

Beschreibung

Das exklusive 4-Sterne Superior Hotel liegt in der Altstadt von Graz - am Stadtpark und direkt neben der berühmten Universität für Musik und darstellende Kunst. Allen Gästen steht selbsverständlich ein eigener und großzügiger PARKPLATZ zur Verfügung. Seine zentrale Lage ist eine Besonderheit des Hotels. In unmittelbarer Nähe und leicht zu Fuß erreichbar finden Sie alle wichtigen Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten.

Bewertungen (6)

4.2
4.5
4.3
4.0
5.0
4.0
4.7
4.3
3.8
2.2

Enttäuschend

Das Essen war keinem 4 Stern gemäß. Das Servierpersonal freundlich, der Oberkellner jedoch nicht entgegenkommend, nicht einlenkend. Die Organisation des Tisches funktionierte nicht, die Akustik ausgesprochen schlecht - daher war eine Unterhaltung schwierig.

Antwort

Sehr geehrter Restaurant Gast, Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns ihre Eindrücke zu schildern. Schade, dass sie sich dieses Mal bei uns offensichtlich nicht wohl gefühlt haben. Ihre Mutter frequentiert ja bereits seit Jahrzehnten unser Restaurant und sie war und ist uns auch nach wie vor ein sehr geschätzter Gast. Offensichtlich scheint es bei der Reservierung ein Missverständnis zwischen ihrer Mutter und unserem Oberkellner gegeben zu haben. Herr Andreas, unser Restaurantleiter, bestätigte ihrer Mutter telefonisch einen Tisch für 9 Personen, entweder in unserer Ritter- oder Herrenstube. Zum Zeitpunkt ihrer Buchung hatte nämlich bereits zuvor eine größere Gesellschaft einen Raum angefragt. Ihrer Mutter wurde daraufhin die Reservierung bestätigt, jedoch unter der Voraussetzung, dass der Raum noch nicht fest stünde. Ihre Mutter gab uns dann zu verstehen, dass dies dann auch so in Ordnung ginge. Da in weiterer Folge die andere Gesellschaft aufgrund der Gruppengröße einen Raum exklusiv für sich reservierte, wurde ihr Tisch dann schließlich in unserer Ritterstube gedeckt. An und für sich nichts Außergewöhnliches, da diese Variante ja mit ihrer Mutter bereits im Vorfeld abgesprochen wurde. Dass sie die Akustik in unserer Ritterstube dann als äußerst störend empfanden, tut uns selbstverständlich leid. Ich kann ihnen aber versichern, dass sie auch in der Herrenstube andere Gäste neben sich gehabt hätten, sie hatten ja schließlich keinen Raum für sich exklusiv gebucht, sondern einen Tisch. Dass ihnen unser Essen diesmal nicht zugesagt hat, tut uns selbstverständlich auch sehr leid. Ich denke, dass ihre Mutter unsere Küche ja bereits seit Jahrzenten kennt und bisher eigentlich sehr geschätzt hatte. Ich kann ihnen nur versichern, dass wir weder an unserer qualitativen und regionalen Produktauswahl, noch an unserer Küchenführung kürzlich etwas verändert haben. Unser 52-Jähriger Küchen Chef ist uns seit über 35 Jahren treu. Schade finden wir als professioneller Dienstleister nur, dass sie uns nicht schon zum Zeitpunkt ihres Besuches darauf hingewiesen haben, dass sie mit unserer Küchenleistung unzufrieden waren. Nicht zuletzt konnten wir auch aufgrund der Tatsache, dass von ihren Tellern alles verzehrt wurde, keineswegs daraus schließen, dass es ihnen nicht geschmeckt haben könnte. Ich erlaube mir sie somit höflich darum zu bitten, dass sie zukünftig unverzüglich darauf hinweisen, wenn das Essen nicht ihren Vorstellungen entsprechen sollte. So geben sie jedem Gastwirt nämlich die Möglichkeit unverzüglich darauf zu reagieren und ihnen eine Alternative anzubieten. Hinsichtlich einer fixen veganen Auswahl auf unserer Karte erlauben sie mir auch kurz dazu Stellung zu nehmen. Die Nachfrage nach veganen Gerichten hielt sich bei uns bisher sehr in Grenzen weshalb wir uns dafür entschieden haben, flexibel auf vegane Wünsche zu reagieren. Wir kochen jedes Gericht frisch (auch mit frischem Öl), was es uns auch ermöglicht ganz individuell auf Sonderwünsche einzugehen. Das ihnen unser veganes Gericht dann ebenfalls nicht zugesagt hat, tut uns selbstverständlich sehr leid. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität und daher nehmen wir jede Kritik sehr ernst. Wir versuchen daraus zu lernen und sehen darin eine Chance uns ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Unsere Philosophie ist es, allen unseren Gästen höchstmögliches Service zu bieten. Aus diesem Grund würden wir uns sehr freuen ihre Mutter trotz ihrer diesmaligen Enttäuschung bald wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Vielleicht können wir sie ja dann wieder von unseren hohen Qualitätsansprüchen überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Geschäftsführung

5.0

tolles Hotel in Graz

tolles Hotel in Graz, Zimmer sind einfach ausgestattet, das Restaurant kann ich auch nur empfehlen, und das beste man ist in wenigen Minuten in der Grazer Innenstadt.

5.0

tolles Hotel in Graz

tolles Hotel in Graz, Zimmer sind einfach ausgestattet, das Restaurant kann ich auch nur empfehlen, und das beste man ist in wenigen Minuten in der Grazer Innenstadt.

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Mehr über Bewertungen bei Herold
Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Jetzt Bewerten
Datenstand: 18.12.2024

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Kommentar von Parkhotel Graz

wir haben 365 Tage im Jahr geöffnetWarme Küche von 11.00 - 14.00 und von 18.00 - 23.00 Uhr - An Feiertagen von 07:00 bis 00:00 - An Feiertagen: Küche geöffnet

+43 316 36300
office@parkhotel-graz.atWEBSITE

Zahlungsarten

  • VISA
  • Mastercard
  • Diners Club
  • Barzahlung
  • Bankomatkassa
  • American Express

Firmendetails

Gründungsjahr
1935
Firmenbuchnummer
FN 11267 w
Bonitätsauskunft
KSV1870
Mitarbeiter
21-50
Weitere Infos
Parkhotel-SPA mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraum
Parkmöglichkeit
Kundenparkplatz
(Alle unsere Gäste parken am hoteleigenen Parkplatz gratis)